Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Mannheim-Innenstadt: Hoher Schaden nach Trickdiebstahl
Mannheim (ots) – Das Opfer eines falschen Handwerkers wurde am Montagabend eine 83-jährige Frau.
Gegen 18:30 Uhr klingelte es bei der Seniorin im Quadrat T 3 in der Mannheimer Innenstadt. Ein Fremder gab sich als Handwerker aus. Nach einem Wasserschaden müsse er nun die Wohnung der Frau überprüfen, so der Unbekannte. Während sich die Geschädigte im Bad befand und wie von dem „Handwerker“ gefordert das Wasser laufen ließ, entwendete dieser aus einem Tresor im Schlafzimmer Schmuck im Wert von über 100.000 Euro.
Eine Personenbeschreibung ist derzeit nicht bekannt. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt wegen Trickdiebstahls.
2. Mannheim-Innenstadt/-Oststadt: Mehrere Pkw-Aufbrüche, Zeugenaufruf!
Mannheim (ots) – Mehrere geparkte Autos wurden im Laufe des gestrigen Montags in der Mannheimer Innenstadt aufgebrochen.
In dem Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 14:15 Uhr wurde an einem im Parkhaus in D 3, 5 abgestellten Skoda Fabia die Seitenscheibe zertrümmert und ein Navigationsgerät gestohlen. Zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr schlugen die Täter an einem Ford-Focus im Parkhaus in C 3 die Seitenscheibe ein und entwendeten ebenfalls eine portable Orientierungshilfe, bevor sie sich in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 19:30 Uhr an einem im Parkhaus in R 5 geparkten Mini zu schaffen machten. Auch hier wurde die Scheibe eingeschlagen. Beute: Ein E-Book-Reader.
Am Abend, zwischen 18:00 Uhr und 22:40 Uhr wurde schließlich ein auf dem Parkplatz eines Hotels am Friedrichsplatz abgestellter Skoda Fabia aufgebrochen. Die Unbekannten entkamen wiederum mit einem tragbaren Navigationsgerät.
Hinweisgeber werden gebeten die Polizeiwachen Innenstadt oder Oststadt unter 0621/1258-0 bzw. 0621/174-3310 anzurufen.
3. Mannheim-Rott: Polizei nimmt alkoholisierten Randalierer fest
Mannheim (ots) – Einen Randalierer nahmen in der Nacht zum Dienstag Beamte des Polizeireviers Käfertal fest.
Der 24-jährige Mann soll gegen 01:15 Uhr zwei Holzstühle in die in einer Sportstätte im Rott feiernde Menschenmenge geworfen haben. Dabei traf er eine 20-Jährige am Rücken und verletzte die junge Frau. Als er daraufhin von einem 23-Jährigen zur Rede gestellt wurde, packte er weitere Sitzhilfe und warf diese nach dem Mann. Er traf ihn mittig am Kopf.
Beide Verletzte wurden mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.
Der mit 1,5 Promille erheblich betrunkene „Stühlewerfer“ musste die Polizei zur Wache begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Inwieweit der übermäßige Alkoholkonsum für das an den Tag gelegte Verhalten ursächlich sein könnte, werden die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ergeben müssen.
4. Mannheim-Innenstadt: Auto geklaut? Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen Pkw-Diebstahl sucht die Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.
Der Geschädigte stellte seinen grauen VW Passat Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen MA-TD 110 um 18:45 Uhr in T 2, 11 ab. Als er gegen 21:40 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass sein fahrbarer Untersatz in der Zwischenzeit gestohlen worden war.
Er begab sich zur Polizei und erstattete Anzeige.
Zeugen und Hinweisgeber können die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 erreichen.
5. Mannheim-Innenstadt: Zwei Transporter aufgebrochen, Zeugenhinweise erbeten
Mannheim (ots) – Zwei in der Mannheimer Innenstadt aufgebrochene Transporter wurden der Polizei am Montagmorgen gemeldet.
An einem in U 5 abgestellten VW schlugen der oder die Täter in der Zeit zwischen 09:05 Uhr und 10:00 Uhr die Scheibe der Beifahrertür ein und stahlen ein auf dem Beifahrersitz abgelegtes Laptop sowie einen Laserentfernungsmesser.
Bereits zuvor, zwischen Sonntag, 06:00 Uhr und Montagmorgen, 10:30 Uhr, hatten Unbekannte die Beifahrerscheibe eines in K 4 geparkten Peugeot Boxers eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Gestohlen wurde in diesem Fall jedoch nichts.
Eventuelle Zeugen mögen sich bitte unter 0621/1258-0 an das Revier Mannheim-Innenstadt wenden.