Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Sossenheim: Einbruch in Pizzeria – Festnahme
Auf frischer Tat ertappt und festgenommen wurde ein 46-jähriger Deutscher gestern am frühen Montagmorgen, als er gerade in eine Pizzeria an der Kurmainzer Straße einstieg.
Kurz nach 07.00 Uhr warf er mit einem Stein die Fensterscheibe des Lokals ein und sammelte gerade seine Beute in Form eines Laptops, einer Kellnerbörse sowie eines Mobiltelefons ein. Am Ausgang traf er allerdings unerwartet auf die von einem Zeugen alarmierte Polizei.
Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen polizeibekannten Frankfurter, der mit zahlreichen Eigentums- und Drogendelikten registriert ist. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Innenstadt: Trickdiebstahl
Am Dienstag, den 1. November 2016, gegen 03.30 Uhr, war ein 57-Jähriger aus Spanien zu Fuß unterwegs durch die Zeil.
In Höhe der Hausnummer 90 wurde er aus einer 7- bis 8-köpfigen Personengruppe heraus angerempelt. Hierbei wurde ihm aus der linken Hosentasche das Portemonnaie entwendet. Bei den Tätern soll es sich möglicherweise um Nordafrikaner gehandelt haben.
In der Geldbörse befanden sich etwa 70 EUR Bargeld, diverse EC und Kreditkarten, ein spanischer Führerschein, die Krankenkassenkarte sowie die spanische ID-Karte.
Frankfurt-Innenstadt: Weiterer Trickdiebstahl
Ein 19-jähriger Frankfurter wurde am Dienstag, den 1. November 2016, gegen 01.10 Uhr, in der Alten Gasse von vier Männern angesprochen. Während man auf ihn einredete wurde er plötzlich von einem der Täter hochgehoben. Dabei wurde aus seiner Hosentasche das Portemonnaie entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben etwa 180 EUR Bargeld noch eine EC-Karte, eine Krankenkassenkarte sowie ein Bahnticket.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fahrraddieb festgenommen
Weit kam ein 38-jähriger Fahrraddieb am Montagmittag gegen 13.30 Uhr in der Taunusstraße nicht. Bemerkte doch der Mitarbeiter einer örtlichen Pizzeria, wie der Mann mit seinem vor dem Laden abgestellten und nicht abgeschlossenen Rad kurzerhand davon fuhr. Er rannte dem radelnden Dieb hinterher und machte eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife auf seine Not aufmerksam. Diese nahm sofort die weitere Verfolgung auf und stellte den mit zahlreichen Eigentumsdelikten polizeibekannten Mann in der Münchener Straße.
Es folgten die üblichen polizeilichen Schritte in Form von erkennungsdienstlicher Behandlung, einer Vernehmung und schließlich wieder die Entlassung aus dem Gewahrsam.