Viernheim – Die Stadt Viernheim organisiert auch im nächsten Jahr wieder eine Ferienfreizeit für Jugendliche. Dazu startet diese Woche der Anmeldebeginn (1. November 2016). Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren aus Viernheim können sich in den Stadtteilbüros der Stadt Viernheim an den weiterführenden Schulen (Ost/ AvH + AMS, Mitte/ ASS und West/ FFS) und im T.i.B. das notwendige Anmeldeformular besorgen.
Wie schon in den Jahren zuvor, werden die wenigen Teilnehmerplätze schnell belegt sein. Deshalb ist es ratsam, sich so schnell wie möglich eine Anmeldung zu besorgen um sich einen der begehrten Plätze zu sichern. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen! Anmeldeschluss ist der 31. März 2017.
Die Sommerfreizeit 2017 wird in ein internationales Jugendcamp in die Nähe von Barcelona stattfinden. Die Ferienanlage liegt in einem Tal und ist nicht weit vom Meer entfernt. Neben vielen sportlichen Freizeitaktivitäten direkt im Camp gibt es die Möglichkeit, Touren ins Umland und nach Barcelona mit dem Zug zu machen. Die Reisezeit ist liegt zwischen dem 27. Juli und 10. August 2017. Der Teilnehmerpreis beträgt inklusive Transport, Unterkunft, Verpflegung, Programm und Betreuung 480,- Euro. Geschwisterkinder zahlen den halben Teilnehmerpreis.
Die Jugendgruppe wird während ihres Aufenthalts in Spanien von Betreuern der Jugendförderung begleitet. Das bekannte und erfahrene Betreuerteam plant bereits für insgesamt 35 Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm.
Um auch Jugendlichen mit weniger Taschengeld die Reise zu ermöglichen, besteht die Möglichkeit, einen Zuschuss zur Fahrt beim Landkreis Bergstraße zu beantragen.
Anträge gibt es in den Stadtteilbüros und im TiB oder über die Homepage www.kreis-bergstrasse.de.
Weitere Informationen zur Sommerfreizeit und die Anmeldung können auch auf der Homepage www.viernheim.de eingesehen und ausgedruckt werden.
Lars Prechtl, Telefon 06204/929863
eMail: Lars.Prechtl@viernheim.de. Während der Öffnungszeiten der Stadtteilbüros an den Viernheimer Schulen AvH/ AMS, Fröbel und Albert Schweitzer stehen die städtischen Mitarbeiter für Fragen und Informationen zur Verfügung.