Frankfurt am Main – Vom 31. Oktober bis 3. November 2016 besucht Oberbürgermeister Peter Feldmann mit einer Delegation aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaften Frankfurts Partnerstadt am Persischen Golf.
Begleitet wird er unter anderem von Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler, Messechef Wolfgang Marzin und Friedrich Avenarius, dem Geschäftsführer der Vereinigung der hessischen Arbeitgeberverbände.
Auf dem Programm stand am ersten Tag ein Rundgang über die Messe Light Middle East, die die Messe Frankfurt seit Jahren erfolgreich in Dubai veranstaltet. Damit verbunden war auch eine Begegnung mit der Leitung des Dubai World Trade Centre, in dem die Messe stattfindet.
Als Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Frankfurt zeigte Feldmann sich sehr zufrieden über den Erfolg der Tochtergesellschaft Messe Frankfurt Dubai, die mit rund 140 Mitarbeitern und starken Wachstumszahlen nachhaltig zum Erfolg der Muttergesellschaft beiträgt. Feldmann und Marzin sprachen einer Reihe von langjährigen Ausstellern der Light Middle East, die in diesem Jahr erstmals zusammen mit der Messe Pro Light+Sound kombiniert wurde, ihre Anerkennung aus.
„Es ist sehr beeindruckend, wie es der Messe Frankfurt gelungen ist, an der dynamischen Entwicklung der Märkte in Nah- und Mittelost erfolgreich zu partizipieren“,
so Feldmann nach dem Besuch der elften Ausgabe der Licht-Fachmesse in der arabischen Partnerstadt. Der Erfolg der Messe Frankfurt in Dubai kommt nicht zuletzt in der steigenden Zahl der regelmäßig teilnehmenden Firmen zum Ausdruck.
„Es war hilfreich und zielführend, dass der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt und Aufsichtsratsvorsitzende der Messe Frankfurt die hochrangige Delegation zu unseren Veranstaltungen in Dubai angeführt hat. Damit konnte sich die Messe Frankfurt als führender Veranstalter im Mittleren Osten sehr gut präsentieren“,
sagte Wolfgang Marzin.