Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Gestern Nachmittag (01.11.2016, 15.12 Uhr) stießen an der Kreuzung Heinigstraße / Sumgaitallee zwei Autos zusammen. Während der Fahrer eines Ford S-Max auf der Heinigstraße geradeaus weiter in Richtung Saarlandstraße fahren wollte, bog der entgegenkommende Fahrer eines Mercedes-Benz von der Heinigstraße nach links in die Sumgaitallee ab. Trotz eingeschalteter Ampel fuhren Beide gleichzeitig über die Kreuzung. Beide Fahrer behaupteten, ihre Ampel habe zum Unfallzeitpunkt Grünlicht gezeigt. Die erste Überprüfung der Ampelschaltung schließt dies aus, diese funktioniert einwandfrei.
Durch den Zusammenstoß wurde beide Autos stark beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 12.000€. Der Ford war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Körperverletzung im Hemshof
Am 01.11.2016, um 19:50 Uhr, fiel den Beamten, die in anderer Sache tätig waren, an der Ecke Prinzregentenstraße/Kanalstraße ein Streit zwischen mehreren Personen auf. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass vier Männer im Alter zwischen 20- und 30 Jahren mit einem alkoholisierten 31 Jährigen eine Meinungsverschiedenheit hatten. Bei dieser Auseinandersetzung wurde der Angetrunkene auch geschlagen. Da der Verletzte außerordentlich unkooperativ war, konnte der genaue Sachverhalt vor Ort nicht geklärt werden. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig, eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Einbrüche in Kleingartenanlage
Vor dem 01.11.2015, 15 Uhr, wurde in mehrere Gartenhäuser in der Kleingartenanlage in der Riedlangstraße eingebrochen. Unbekannte brachen die Türen der Häuser auf, durchwühlten diese und entwendeten diverse Gegenstände. Genaue Schadenaufstellung und Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Raub im Friedenspark
Eine 29 jährige Frau und ein 23 jähriger Mann liefen gemeinsam mit ihrem Hund am 01.11.16, um 16:30 Uhr, durch den Friedenspark. Als ihnen ein unbekannter Mann, mit einem nicht angeleinten Mischlingshund entgegen kam, sprachen sie ihn auf dieses Fehlverhalten an. Plötzlich zog dieser Mann ein Pfefferspray und spritzte beiden Personen die Lösung in das Gesicht. Hierbei raubte er eine rot/schwarze Handtasche mit Bargeld und einem silbernen IPhone S4.
Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Der unbekannte Räuber war ca. 30 Jahre alt, etwa 185cm groß, trug eine schwarze Wollmütze, schwarze Jacke, schwarze Jogginghose und sprach hochdeutsch. Bei dem Hund des Räubers handelt es sich um einen Mischling, etwa kniehoch, mit beigen Kurzhaar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfallflucht
Am 01.11.2016, um 05:20 Uhr, verursachte ein bis dato unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall in der Wollstraße und beschädigte dabei einen Lichtmast. Da er zu Fuß flüchtete und seinen PKW, an dem die Vorderachse gebrochen war, am Unfallort stehen lassen musste, konnte er gegen 11:00 Uhr ermittelt werden. Der Fahrer gab an, dass er am Vorabend auf einer Party Alkohol konsumiert hatte und auf dem Heimweg den Unfall baute. Aus Frust hätte er dann zu Hause weitergetrunken. Dem 23 jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.