Mainz -Für Gründerinnen und Gründer sowie Gründungsinteressierte bietet die Landeshauptstadt Mainz in Kooperation mit vielfältigen Partnern der Mainzer Gründerszene im November ein Event der besonderen Art an.
Innovative und kreative Ideen umsetzen, mehr über die berufliche Selbständigkeit erfahren, ein Start-up gründen: Die 1. Mainzer Gründerwoche bietet vom 14. bis 20. November 2016, im gesamten Mainzer Stadtgebiet jede Menge spannende Vorträge, Workshops, Seminare, Netzwerk-Treffen und ein Startup-Wochenend-Bootcamp an.
Gründerinnen und Gründer sowie Interessierte brauchen Netzwerke, in denen sie Erfahrungen austauschen können. Genauso wichtig ist fachliche Starthilfe. In der Metropolregion Rhein-Main etabliert sich Mainz als Gründerstadt mit einer lebendigen Gründerszene, an der alle Partner – wie lokale Gründernetzwerke, Beratungsstellen, Hochschulen und Kammern, die Stadt Mainz – gemeinsam mit einer Vielzahl von Anlaufstellen, Angeboten und Know-how engagiert mitwirken.
Mit der 1. Mainzer Gründerwoche beteiligt sich Mainz aktiv als offizieller Partner der Gründerwoche Deutschland 2016 – der bundesweiten Aktion für mehr Unternehmertum und Gründergeist. Die Gründerwoche ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die vom 14. bis 20. November 2016 zeitgleich in 160 Ländern stattfindet. Kurz gesagt geht es darum, innovative und kreative Ideen umzusetzen, mehr über die berufliche Selbständigkeit zu erfahren oder auch ein Start-up zu gründen. Der regionale Zusammenschluss der Akteure der Mainzer Gründerszene unter einem gemeinsamen Dach ist bundesweit einzigartig.