Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A6/Kaiserslautern: Überladene Abfalltransporte
Kaiserslautern (ots) – Eine Vielzahl von Überladungen haben die Spezialisten des Schwerverkehrskontrolltrupps der Zentralen Verkehrsdienste Kaiserslautern bei Abfalltransporten zu den Deponien in der Westpfalz festgestellt. Nach ersten Ermittlungen kam es seit Anfang August zu 148 Überladungsverstößen von mehr als fünf Prozent. Die höchste Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse lag bei 32 Prozent oder 12.940 kg. Betroffen sind 26 Firmen gegen die Verfahren der Vermögensabschöpfung eingeleitet wurden. Die vorgesehenen Bußgelder belaufen sich auf mehrere tausend Euro.
Garagentor bei Einbruchsversuch beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruchsversuch in der Kantstraße ein Garagentor beschädigt. Die Täter versuchten das elektrische Tor gewaltsam zu öffnen, was ihnen allerdings nicht gelang – es blieb beim versuchten Einbruch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zwei mutmaßliche Diebe festgenommen
Kaiserslautern (ots) – Zwei mutmaßliche Diebe hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen in der Tannenstraße festgenommen. Die beiden Brüder – 16 und 17 Jahre alt und derzeit ohne festen Wohnsitz – stehen im Verdacht, zunächst zwei Fahrräder entwendet zu haben. Anschließend waren die Jugendlichen in der Innenstadt unterwegs und öffneten unverschlossene Fahrzeuge – allerdings blieb es bei versuchten Diebstählen, da sich in den Autos keine Gegenstände befanden. Nach ihrer Festnahme räumten die Brüder die Taten ein und mussten mit zur Dienststelle kommen, wo sie unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurden. Die Ermittlungen dauern an.
Auf Werkzeuge und Baumaschinen abgesehen
Kaiserslautern (ots) – Auf Werkzeuge und Baumaschinen hatten es Unbekannte abgesehen, die in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen haben. Zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen brachen die Täter in der Orthstraße einen VW Transporter auf und entwendeten einen Akku-Schrauber im Wert von rund 700 Euro. In der Königstraße rissen sich Unbekannte zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen aus einem Renault Traffic verschiedene Baumaschinen – hauptsächlich der Marke Dewalt – unter den Nagel. Den entstandenen Schaden schätzt der Geschädigte auf rund 1.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Auseinandersetzung im Parkhaus
Kaiserslautern (ots) – In einem Parkhaus in der Löwenstraße ist es am Mittwochvormittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 59-jährigen Autofahrer und einem Angestellten gekommen. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zum Parken abgestellt und vom Pförtner ein Ticket bekommen, weil er zwei Parkplätze benutzt haben soll. Das anschließende Gespräch zwischen dem 59-Jährigen und dem Angestellten eskalierte offensichtlich. Dabei soll der Pförtner eine Tür absichtlich gegen den Arm des Anzeigenerstatters geschlagen haben. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.
Junge von Auto erfasst – leicht verletzt
Kaiserslautern (ots) – Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein elf Jahre alter Junge zugezogen, der am Mittwochnachmittag in der Gewerbestraße von einem Auto erfasst wurde. Gegen 14.45 Uhr war eine 64-jährige Opel-Fahrerin in Richtung Hauptstraße unterwegs. Der Bub stand im Bereich einer Tankstelle am rechten Fahrbahnrand und wollte die Straße offensichtlich überqueren. Die Autofahrerin bremste ihren Wagen bis zum Stillstand ab, um dem Kind die Möglichkeit zum Überqueren zu geben. Als es allerdings weiterhin stehen blieb, fuhr sie wieder an. Genau in diesem Moment lief der Junge los und wurde von der vorderen rechten Fahrzeugecke erfasst. Er prallte auf die Motorhaube und verletzte sich leicht an der Lippe.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)