Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorfahrt missachtet
Wörth; Am 03.11.2016 befuhr um 06:20 Uhr eine PKW Fahrerin die Auffahrt von Hagenbach auf die BAB 65. Am Ende des Beschleunigungsstreifens wechselt die Fahrerin im stockenden Verkehr auf die rechte Fahrspur der Autobahn. Hierbei kommt es zur Kollision mit dem dahinter anfahrenden LKW, der den PKW auf Grund des toten Winkels nicht sieht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000€
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Schaidt; Am 03.11.2016 befuhren um 06:18 Uhr zwei PKW Fahrer die Speckstraße von Steinfeld kommend. Als die vorrausfahrende PKW Fahrerin verlangsamt um nach links abzubiegen, erkennt der Nachfolgende die Situation falsch und möchte links an dem Anhaltenden vorbeifahren. Hierbei kommt es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.
Scheibe am PKW eingeschlagen
Kandel; Am 30.10.2016 wurde um 18:30 Uhr ein PKW, Skoda Oktavia in der Louis-Pasteur-Straße verschlossen durch den Geschädigten abgestellt. Als er am Folgetag um 01:30 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Wertgegenstände befanden sich keine im Fahrzeug. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Beim Einkaufen bedrängt worden
Wörth; Die 21-jährige Geschädigte befand sich am 03.11.2016 gegen 15:45 Uhr zum Einkaufen in einem Supermarkt in der Straße „Im Bödel“. Während des Einkaufens bemerkte die Frau zwei Männer die ihr bedrängend hinterher liefen. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches wurde die Frau auf englischer Sprache angesprochen, ob sie verheiratet sei. Durch die Geschädigte wurde nicht weiter auf die Ansprache reagiert und sie fuhr mit ihrem PKW davon. Eine Person konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt, dünne Figur, dunkelhäutig, kurze dunkle gegelte Haare, trug eine Jeans und eine dunkle Sonnenbrille. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.