dienstjubilaeum_richard_mueller_161103
Der Aufsichtsrat der Kammgarn mit dem Jubilar (v.r.: Richard Müller; v.l.: Susanne Wimmer-Leonhardt). (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Im Vorfeld der gestrigen Aufsichtsratssitzung hat Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt den Kammgarn-Geschäftsführer Richard Müller anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums geehrt.

Neben einem kleinen Präsent überreichte die Kulturdezernentin dabei auch eine Urkunde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie ein Dankesschreiben des Oberbürgermeisters.

„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats wünsche ich alles Gute und bedanke mich herzlich für 40 Jahre volles Engagement“,

so Wimmer-Leonhardt.

Müller begann seine Laufbahn im Öffentlichen Dienst als Sozialarbeiter bei der Stadt Ludwigshafen. 1978 wechselte er nach Kaiserslautern, wo er die Leitung des städtischen Jugendzentrums Steinstraße übernahm. 1988 wurde er Leiter des Kulturzentrums/Kraftwerk, 2001 Geschäftsführer der Kammgarn GmbH. In seiner Dienstzeit hat er rund 6500 Veranstaltungen und 62 internationale Festivals organisiert, das Spielmobil „Fidibus“, die „Bühne unterm Dach“, das Jugendzentrum, die Kammgarn und den Kammgarn Cotton Club gegründet, „Stars Around The Ball“ und Stiftsplatz-Open-Airs geplant und durchgeführt sowie unzählige Künstler gefördert und ihnen einen Start in ihre Karriere ermöglicht.