Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hardheim: Fußgänger angefahren
Leicht verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 14-jähriger Fußgänger bei einem Unfall in Hardheim. Zuvor war eine 76-Jährige mit ihrem Fiat in der Walldürner Straße unterwegs. Auf Höhe der Eimündung zur Riedstraße kam die Frau vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dabei einen dort gehenden Jugendlichen an. Dieser stürzte durch den Aufprall und verletzte sich dabei leicht. Der 14-Jährige wurde zur Überprüfung ins Krankenhaus gebracht.
Osterburken: Zwei Einbrüche
Einbrecher waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Osterburken unterwegs. Ein Objekt ihrer Begierde war offensichtlich ein Friseursalon in der Kapellenstraße. Die Täter warfen eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere des Geschäfts. Danach durchwühlten sie mehrere Schränke auf der Suche nach Stehlenswertem. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge nahmen die Diebe Friseurbedarfsgegenstände und etwas Bargeld an sich. Wieviel Sachschaden entstand ist derzeit noch nicht bekannt. Auch bei einer Gaststätte in der Turmstraße schlugen die Einbrecher zu. Sie verschafften sich auf gleiche Weise Zutritt zum Gebäude und entwendeten Bargeld, eine Registrierkasse und einen Blumentopf. Hier entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.600 Euro. Die Polizei geht aufgrund der Tathergänge davon aus, dass die selben Täter für beide Einbrüche verantwortlich sind. Zeugen denen in der Nacht zum Donnerstag Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 zu melden.
Seckach-Klinge: Einbruch in Soziale Einrichtung
In einen sozialen Verein brachen Unbekannte am Donnerstag, zwischen 01.40 Uhr und 06.50 Uhr, ein. Die Täter warfen die Scheibe eines Fensters ein und gelangten so in Innere des Gebäudes. Dort bewegten sie sich durch mehrere Räume und brachen verschiedene Türen auf. Die Diebe durchstöberten Schubladen und Schränke auf der Suche nach Beute. Mit mehreren Hundert Euro Bargeld verließen sie vermutlich auf demselben Weg das Gebäude wie sie es zuvor betraten. Die Polizei Adelsheim hofft unter der Telefonnummer 06291 648770 auf Hinweise.
Mosbach: Unfallflucht
Vermutlich mit seinem grünen PKW beschädigte ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 08.20 Uhr, einen in der Mosbacher Steige auf dem Parkplatzgelände der Hausnummer 44 geparkten VW. Wahrscheinlich beim Ein-oder Ausparken blieb der Fahrer an dem Auto hängen. Ohne sich um den entstandenen Schaden an der hinteren linken Stoßstange zu kümmern flüchtete er vom Unfallort. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.
Neunkirchen: 500 Euro Sachschaden bei Unfallflucht
Einen in der Neunkirchner Straße „Badpfad“ geparkten Audi beschädigte ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte er sich vom Unfallort. Hinweise auf den Verursacher gehen an den Polizeiposten Aglasterhausen unter der Telefonnummer 06262 9177080.
Osterburken: 89-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Ein 89 Jahre alter Fußgänger wurde bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Osterburken schwer verletzt. Zuvor war ein 56-Jähriger mit seinem Ford Kuga vorwärts aus einem Grundstück in die Professor-Schumacher-Straße, direkt gegenüber dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, gefahren. Dann fuhr er jedoch, um noch jemanden zusteigen zu lassen, wieder rückwärts. Während dessen lief ein 89-Jähriger vom gegenüberliegenden Gehweg schräg auf die Straße, sodass er sich hinter dem Auto befand. Der Fahrer des Fords übersah den Mann offenbar, sodass das Fahrzeug auf den Senior fuhr. Dieser stützte daraufhin und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 09341 60040 zu melden.
Buchen: Angriff mit Pfefferspray
Ein 19-Jähriger wurde Donnerstagnacht in Buchen durch Pfefferspray verletzt. Zuvor war der junge Mann mit seinem PKW von Buchen nach Osterburken unterwegs. Auf diesem Weg soll ihn ein hinter ihm mit seinem Opel fahrender Mann durch Lichthupen und Auffahren bedrängt haben. Kurz nach dem Ortsausgang Eberstadt hielt der 19-Jährige schließlich an. Der 37-jährige Opelfahrer tat es ihm gleich. Er näherte sich dem Opel um nach dem Grund für das Verhalten zu fragen. Daraufhin soll der 37-Jährige ein Pfefferspray gezogen, es durch das geöffnete Fahrerfenster auf den jungen Mann gesprüht haben und davongefahren sein. Der 19-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aus welchem Grund der 37-Jährige das Pfefferspray verwendete ist derzeit noch unklar.
Seckach: Betrunken und verletzt LKW gefahren
Ein 58-Jähriger musste nach einer Trunkenheitsfahrt am Freitag, gegen 00.30 Uhr, seinen Führerschein und Blut abgeben. Polizisten fielen in der Industriestraße starke Reifenabriebspuren auf der Fahrbahn auf, die bis in die Seckacher Straße „In der Au“ führten. Dort trafen sie einen Mann in einem LKW an, der offensichtlich eine Wunde an seinem Fuß hatte. Nachdem die Beamten einige weitere LKW-Fahrer befragten, stellte sich heraus, dass der Mann, nach dem Genuss von alkoholischen Getränken, barfuß in Glasscherben getreten war und sich dadurch die Verletzungen zuzog. Danach stieg er in seinen Sattelzug und fuhr mit angezogener Bremse davon. Er „drehte eine Runde“ und kam danach wieder zu seinen Kollegen zurück.
Sachschaden entstand bei dieser Fahrt keiner.