Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken Unfall gemeldet – „alles halb so schlimm“
Beim Einparken ist am Donnerstagmittag eine Frau mit ihrem Wagen in der Hauptstraße gegen einen abgestellten PKW gefahren. Da sie die Geschädigte nicht ausfindig machen konnte, meldete sie wie gesetzlich verlangt den Unfall bei der Polizei. An den Stoßstangen der beiden Fahrzeuge waren Schäden in 200 und 300 Euro – Höhe entstanden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizisten kam die Geschädigte hinzu und nahm völlig unaufgeregt die Information über den Schaden an ihrem Auto entgegen. Nach dem Personalienaustausch wurde die Unfallverursacherin mündlich verwarnt. Der Geschädigten wird der Schaden ersetzt werden und die Unfallverursacherin war froh, dass sie nach dem Malheur alles richtig gemacht hatte. Der Unfall wurde aufgenommen, sie bekamen Verfahrenshinweise und beide können den Vorfall bis auf die Schadensregulierung aus ihrem Negativ-Konto streichen.
Graffiti-Schmierereien an Schulgebäude
Kusel (ots) – In der Zeit vom 31.10.2016 bis zum 02.11.2016 beschädigten bislang noch unbekannte Täter mehrere Außenwände der Rothenfeldschule sowie der Kultur- und Festhalle in Waldmohr durch Aufsprühen von Graffitis. Der dadurch entstandene Schaden an den Gebäuden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise liefern kann möchte sich bitte an die Polizeiinspektion Kusel, Tel.: 06381/9190, wenden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)