Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens – Ladendiebstahl aus einer Tankstelle
Am Samstag, den 05.11.2016 um 04:09 Uhr teilte die Kassiererin einer Tankstelle in der Arnulfstraße mit, dass ein Mann zwei Flaschen Spirituosen aus dem Regal nahm und die Tankstelle verließ. Sie rief hierauf die Polizei. Bei Eintreffen der Streife wenige Minuten später konnte der amtsbekannte 36-jährige Mann aus Pirmasens auf dem Gelände einer angrenzenden Firma noch angetroffen werden. Eine der Flaschen hatte er offenbar bereits getrunken, die andere Flasche hatte er neben sich in einem Gebüsch abgelegt. Die Flasche wurde der Kassiererin wieder übergeben, gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls gefertigt.
Pirmasens – Einbrüche in Schrebergärten
Zwischen Donnerstag, den 03.11.2016, ca. 20:30 Uhr und Freitag, den 04.11.2016, 08:00 Uhr brachen noch unbekannte Täter mehrere Gartenhäuser einer Schrebergartenkolonie im Naturheil sowie ein angrenzendes Vereinsheim auf. Es konnten Spuren der Täter gesichert werden. Der entstandene Sachschaden sowie die entwendeten Gegenstände stehen noch nicht fest.
Sollten Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben, so melden sie sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/5200 oder unter pipirmasens@polizei.rlp.de
Hornbach – Verkehrsunfall
Am Samstagmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der L 478 zwischen Altheim und Hornbach ein schwerer Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligtem Kradfahrer.
Ein 44-jähriger Kradfahrer befuhr mit seinem 3-rädrigen Krad (Roller mit 2 symmetrischen angeordnete Reifen vorne) die Landstraße aus Richtung Altheim kommend in Richtung Hornbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer ca. 300m hinter dem Ringweilerhof auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem linksseitig verlaufenden Straßengraben.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam letztendlich wieder auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Kollision schwerstverletzt. Nach Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in die Uniklinik Homburg verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000 €. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Strecke war für die Unfallaufnahme bis 20:30 Uhr voll gesperrt.
Contwig – Störung der Totenruhe/ Sachbeschädigung/ Diebstahl
Auf dem Friedhof in Contwig wurden seit März 2015 in unregelmäßigen Abständen bereits mehrfach Sachbeschädigungen verübt, indem vermutlich Essig auf das Grab und den Grabschmuck aufgebracht wurden, wodurch regelmäßig die Bepflanzungen eingingen. Zuletzt wurde zwischen dem 28.10. und dem 30.10. das Allerheiligengesteck komplett entwendet. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 300 €.
Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 06332/976-0.