Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mudau: Kellerfenster aufgehebelt
In der Zeit vom vergangenen Donnerstagnacht auf Freitagfrüh hebelte ein Unbekannter ein Kellerfenster eines Wohnobjektes im Tannenweg auf. Der oder die unbekannten Täter drangen wohl nicht weiter in das Gebäude ein. Ob sie gestört wurden oder sich ein weiteres Eindringen für sie nicht lohnte ist nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 zu melden.
Buchen: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzen Fahrzeugführern
Am vergangenen Freitag, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich in der Max-Born-Straße, Höhe Einmündung Carl-Benz-Straße, ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw, bei dem die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Hierbei fuhr die 60-jährige Lenkerin eines Pkw Skoda Fabia die Max-Born-Straße in Richtung Carl-Benz-Straße. Dort übersah sie wohl den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 28-jährigen Lenker eines Audi A4. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, beide Pkws wurden stark unfallbeschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Seckach: Versuchter Einbruch in Autohaus
In der Zeit von vergangenen Donnerstag 20.00 Uhr auf Freitagmittag 11.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Autohaus in der Hauptstraße einzudringen. Hierzu lösten sie zwei Schrauben an einem Zaunelement welches unmittelbar vor dem elektrischen Rolltor angebracht war. Wahrscheinlich wurden die Täter bei der Ausführung gestört, so dass sie ihr Vorhaben abbrachen. Am Tag zuvor fielen zwei jüngere Männer auf, die sich im Autohaus nach Ersatzteilen erkundigten. Diese stiegen in einen Kleintransporter der Marke Renault Megane mit rumänischem Kennzeichen ein. Das Fahrzeug fuhr dann mehrfach langsam an der Firma vorbei. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 in Verbindung zu setzen.
Mosbach-Diedesheim: Trickdieb unterwegs
Am vergangenen Donnerstag, gegen 12.30 Uhr wurde ein 76-jähriger Senior aus Mosbach im Bereich des Oberen Herrenweges beim dortigen Lidl-Parkplatz von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser Unbekannte wollte ein 2 Euro Stück gewechselt haben. Als der 76-jährige diesem Ansinnen nachkommen wollte und in seinen Geldbeutel nach Kleingeld schaute nutzte der Täter wohl die Lage aus und entwendete blitzschnell 250 Euro in Scheingeld aus dem Portemonaie. Der Täter wird als männlich beschrieben, ca. 50-55 Jahre alt, 170 cm groß, sprach gebrochen Deutsch, untersetzte Figur, kurze Haare, gräulich/beige Oberbekleidung. Es ist gut möglich, dass der Täter noch mehrere Personen angesprochen hat. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 zu melden.