Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld – Zeugen gesucht
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr, gelangte ein bislang Unbekannter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Rheinhäuser Straße, indem er die Kellertür aufbrach. Im Haus durchsuchte der Einbrecher mehrere Räume und durchwühlte Schränke, bevor er schließlich mit seiner Beute, bestehend aus mehreren Hundert Euro Bargeld und Schmuckstücken im Wert von mehreren Tausend Euro, wieder verschwand. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 06205 / 2860 – 0 erbeten.
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Autos unter Betäubungsmitteleinfluss beschädigt
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend, gegen 22:20 Uhr, wurden die Beamten des Polizeireviers Wiesloch über eine Person informiert, die in der Massengasse randalieren würde. Eine sofort vor Ort eilende Streifenwagenbesatzung konnte den Verdächtigen im Rahmen der Fahndung in Nußloch in der Hauptstraße feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte der 33-Jähre zunächst an einem in der Massengasse geparkten Pkw ein Kennzeichenschuld abgerissen, bevor er mit einem Pfalsterstein auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug war, welches er glücklicherweise verfehlte. Danach beschädigte er ein weiteres Fahrzeug, indem gegen eine Fahrzeugtür trat. Damit nicht genug, war er mit einem Pflasterstein eine Schaufensterscheibe ein. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Wütende, bei dessen Kontrolle verdächtige Substanzen und mehrere Messer aufgefunden wurden, musste die Beamten auf die Wache begleiten. Hier zeigte sich, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Mittwoch bis Freitag drangen bislang Unbekannte in ein freistehendes Wohnhaus in der Dr. Weiß-Straße ein, indem sie gewaltsam ein Kellerfenster öffneten. In den Innenräumen durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume und Behältnisse, bevor sie mit Bargeld in einer Höhe von mehr als 1.500 Euro flüchteten. Bei der Tatausführung wurde ein Sachschaden von 1.000 Euro angerichtet. Die Beamten des Polizeireviers Eberbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter 06271 / 9210 – 0 telefonisch zu melden.