Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am 04.11.2016 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Kuhardt die L553 von Kuhardt in Richtung Rülzheim. Eine 50 Jahre alte PKW Fahrerin aus Rülzheim, welche von der B9 abgefahren war, übersah an der Einmündung diesen Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt.

Der Motorradfahrer prallte in die linke Fahrzeugseite der Unfallverursacherin und stürzte auf die Fahrbahn.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Karlsruhe verbracht. Die PKW-Fahrerin wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Germersheim verbracht.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit den Unfallermittlungen beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge werden bis zum Abschluss der Untersuchungen sichergestellt.d

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt bis die erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen waren.

Zeugen des Verkehrsunfalls, welche noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Germersheim – Körperverletzung zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast

Am 04.11.2016 gegen 20:30 Uhr bestellte ein 21 Jähriger Mann aus Germersheim ein Taxi. Für die kurze Fahrt innerhalb Germersheims zur Sparkasse fiel ein Betrag von 5,30 € an. Dieser Betrag war dem Fahrgast zu hoch und es entwickelte sich ein Streit zwischen ihm und dem Taxifahrer.

Dieser Streit gipfelte in einem körperlichen Übergriff auf den Taxifahrer, der sich darauf zur Wehr setzte.

In Anwesenheit der Polizei wurde der fällige Betrag durch den alkoholisierten Fahrgast entrichtet.

Wegen der Schlägerei wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Germersheim  – Betrunkene Mutter mit Kind

Am 04.11.2016 gegen 14:30 Uhr wurde durch einen Passanten am Rheinufer eine Frau mit einem Kinderwagen gemeldet, welche offensichtlich stark alkoholisiert war.

Die Polizei konnte die Dame an der beschriebenen Örtlichkeit feststellen. In dem Kinderwagen befand sich ein 4 Jahre altes Kind.

Die Frau war der deutschen Sprache nicht mächtig. Eine zufällig vorbeikommende Joggerin konnte als Dolmetscherin fungieren, sodass mit ihrer Mithilfe die Dame ihren Aufenthaltsort finden konnte.

An der Anschrift konnten die Eltern der alkoholisierten Frau angetroffen werden, welche sich sowohl der betrunkenen Frau und dem Kind annahmen.

Auf Nachfrage ergab sich das die 32 jährige Tochter lediglich zu Besuch sei.

Dank der Joggerin, welche sich bereit erklärte die Polizeibeamten zu unterstützen, konnte man den Einsatz mit einfachen Mitteln erfolgreich beenden.

Nochmals vielen Dank an die hilfsbereite Frau aus Germersheim.

Germersheim –  Frontalzusammenstoß zweier PKW – 2 schwerverletzte Personen

Am 05.11.2016 gegen 13:50 Uhr kam es auf der L552 zwischen Germersheim und Hördt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 36 Jahre alter Mann aus Hördt verlor, nach Zeugenangaben in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte in den Gegenverkehr.

Dort kam es zum folgenschweren Zusammenstoß, wobei der Unfallverursacher in seinem PKW eingeklemmt wurde.

Der PKW des anderen Unfallbeteiligten geriet in Brand. Der Fahrer dieses Fahrzeugs konnte sich glücklicherweise selbst aus seinem total zerstörten PKW befreien. Der Brand war nach Eintreffen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle.

Der Unfallverursacher konnte nur durch den Einsatz schweren Geräts aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Karlsruhe verbracht.

Der andere Beteiligte kam in das Krankenhaus nach Germersheim verbracht.

Die Strecke zwischen Germersheim und Hördt war für die Dauer der Aufräum- und Reinigungsarbeiten für 4h voll gesperrt.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.