Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal- Mit Panzer kollidiert
Bruchsal (ots) – Zu einem nicht alltäglichen Unfall ist es am Montagmorgen gekommen. Ein geschlossener Verband mit neun Transportpanzern, gekennzeichnet mit gelben Rundumleuchten, ist um 6.10 Uhr auf der Bundesstraße 35 in westliche Richtung unterwegs gewesen. Als der letzte gerade die rote Ampel passierte, bog eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin von der Landesstraße 558 bei Grün auf die Bundesstraße ein und prallte mit dem Militärfahrzeug zusammen. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro, der Panzer hatte nur einen geringen Schaden zu verzeichnen.
Graben-Neudorf- Gartenmaschinen erbeutet
Graben-Neudorf (ots) – Im Zeitraum vom 31.Oktober und 4. November hebelten bislang Unbekannte auf dem Gelände des FV Graben ein Tor der dortigen Doppelgarage mit brachialer Gewalt auf und entwendeten verschiedene Rasen- und Aufsitzmäher, -zwei Motorsensen; einen Laubsauger, einen Kompressor und und einen 20-Liter-Kanister mit Dieselkraftstoff. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 10000 Euro. Aufgrund der Vielzahl von Maschinen beziehungsweise deren Größe und Gewicht ist davon auszugehen, dass der Abtransport des Diebesgutes durch einen Lkw oder einen größeren Anhänger erfolgte. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen -insbesondere verdächtiger Fahrzeuge im Bereich des Sportplatzweges- werden an den Polizeiposten Graben-Neudorf, Telefon 07255 9378, erbeten.
Ubstadt-Weiher- Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet- Zeugen gesucht
Karlsruhe (ots) – Vermutlich der 23-jährige Fahrer eines Audis hat in der Nacht zum Sonntag zu einem nicht mehr näher eingrenzbaren Zeitpunkt ein Verkehrszeichen umgefahren. Am Kreisverkehr Weiher/Stettfeld wurde die Stoßstange mitsamt dem Kennzeichen aufgefunden, die der Fahrer beim Unfall verloren hatte. Als die Polizei gegen Sonntagmittag bei dem Fahrzeughalter zu Hause eintraf, war die Haustüre offen und der 23-Jährige schlief tief und fest. Nachdem der Alkomat circa 1,7 Promille anzeigte, musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253 80260, zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)