Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrerin geflüchtet
Speyer, 06.11.2016, 16.55 Uhr
Nach einem Unfall an der Einmündung Kurt-Schumacher-Straße und dem Fuß-/Radweg zum Felkeweg zwischen zwei Radfahrerinnen hat sich eine der beiden unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Eine 53-jährige Radlerin bog in den Felkeweg ein und stieß hier mit ihrer Unfallgegnerin zusammen. Nach ihren Personalien gefragt gab die Verursacherin einen falschen Namen an und entfernte sich fußläufig mit ihrem Fahrrad in Richtung Landwehrstraße. Die 53 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An ihrem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 65 Euro. Ihre Unfallgegnerin kann sie wie folgt beschreiben: ca. 65 Jahre alt, ca. 1,65 cm groß, normale Statur, blonde zum Zopf gebundene Haare, sprach bedingt deutsch und überwiegend türkisch, führte eine grüne Handtasche mit.
Radfahrer missachtet Vorfahrt
Speyer, 06.11.2016, 10.28 Uhr
Ein 14-jähriger Radfahrer aus Dudenhofen befuhr die Holzstraße in Richtung Schützenstraße. An der Kreuzung zur Geisselstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Passat, bremste noch stark und prallte gegen die Fahrerseite des Pkw, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.