Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Trunkenheitsfahrten verhindert

Kaiserslautern (ots) – Eine Polizeistreife hat am Sonntagmorgen in der Zollamtstraße mehrere Trunkenheitsfahrten verhindert.

Die Beamten stellten gegen 6 Uhr bei einer Autofahrerin und bei zwei Autofahrern im Alter von 20 bis 30 Jahren fest, dass sie offensichtlich alkoholisiert waren. Atemalkoholtests bestätigten den Verdacht: 1,41 Promille, 1,31 Promille und 1,28 Promille. Die mutmaßlichen Fahrzeugführer hatten definitiv zu viel „getankt“. Noch bevor sich die Autofahrer hinters Steuer setzten, wurde ihnen die Fahrt mit dem Pkw untersagt. Die Polizei stellte vorsorglich die Führerscheine und Fahrzeugschlüssel sicher. In einem Fall übernahm der Freund eines Fahrers den Fahrdienst. Er war nüchtern und brachte seinen Kumpel sicher nach Hause.

Papier entzündet

Kaiserslautern (ots) – Anwohner meldeten am Samstagnachmittag, dass es in einem Innenhof in der Rudolf-Breitscheid-Straße brennen würde.

Sofort eilten Feuerwehr und Rettungskräfte zum vermeintlichen Brandort. Wie sich herausstellte, brannte ein kleines Häufchen Papier, das von der Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Wie sich das Papier entzündete ist unklar. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

In Diskothek randaliert

Kaiserslautern (ots) – Ein offensichtlich alkoholisierter Gast hat am Wochenende in einer Diskothek im Stadtgebiet randaliert.

Nachdem der 26-Jährige Gläser in der Diskothek umherwarf, sollte er der Lokalität verwiesen werden. Hierbei verhielt er sich gegenüber dem Personal aggressiv. Die Garderobengebühr über drei Euro wollte der Mann nicht bezahlen. Eine Polizeistreife schritt ein und erteilte dem 26-Jährigen einen Platzverweis.

Trunkenheitsfahrt

Kaiserslautern (ots) – Eine betrunkene Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen quasi direkt vorm Polizeipräsidium von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen worden.

Die 25-Jährige war gegen 4.30 Uhr mit ihrem Wagen unterwegs. In der Logenstraße wurde die Frau von Polizeibeamten angehalten. Während der Verkehrskontrolle fiel den Polizisten Atemalkoholgeruch auf. Wie sich herausstellte, war die Autofahrerin betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Den Wagen musste die Frau stehen lassen. Ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf der Polizeidienststelle wurde der Autofahrerin eine Blutprobe entnommen. Gegen die 25-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Ins Gesicht geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Eine 59-Jährige hat am Sonntag bei der Polizei Strafanzeige erstattet, weil sie in der Eisenbahnstraße von einer Passantin ins Gesicht geschlagen worden ist.

Die Geschädigte teilte mit, dass sie die Frau angesprochen habe, weil deren Schnürsenkel offen war. Plötzlich und ohne Vorwarnung sei sie daraufhin von der Passantin ins Gesicht geschlagen worden. Eine Polizeistreife machte die Passantin ausfindig. Die 64-Jährige stritt die Tat ab. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Von vermeintlicher Freundin geprellt worden

Kaiserslautern (ots) – Ein 38-Jähriger aus dem Stadtgebiet ist von einer vermeintlichen Freundin aus Togo finanziell ausgenommen worden.

Der Mann wurde eigenen Angaben nach über ein soziales Netzwerk von einer Frau aus Togo angeschrieben. Sie gab an, in finanzieller Notlage zu sein und stellte dem 38-Jährigen eine Beziehung in Aussicht. Guten Glaubens überwies der Kaiserslauterer einen vierstelligen Eurobetrag nach Togo und an die Elfenbeinküste. Mittlerweile wurde dem Mann klar, dass er offensichtlich einer Betrugsmasche aufgesessen war. Er erstattete am Wochenende bei der Polizei Strafanzeige.