Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Wochenende waren Wohnungseinbrecher in drei angezeigten Fällen im Karlsruher Stadtgebiet unterwegs.
In der Graf-Stauffenberg-Straße in Karlsruhe Oberreut nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner aus, um über ein Fenster im Flur in eine Wohnung einzudringen. Hier durchwühlten sie sämtliche Räume. Über Sachschaden und Stehlgut kann bisher nichts gesagt werden.
Eine Spiegelreflexkamera und ein Parfüm im Gesamtwert von 200 Euro erbeuteten Unbekannte am Samstagnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 19.20 Uhr aus einem Einfamilienhaus in der August-Kutterer-Straße in Karlsruhe-Daxlanden. Dort hatten sie zuvor den Rollladen der Terrassentür aufgedrückt und anschließend das Türglas eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Gleichfalls am Samstag zwischen 18.00Uhr und 19.30 Uhr brachen Diebe über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Martin-Schongauer-Weg in Karlsruhe Neureut ein. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.