Darmstadt (ots) – Am Samstag, den 05.11.2016, gegen 19:00 Uhr, kam es in Darmstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrer.
Der 22-jährige Fahrradfahrer fuhr mit seinem Fahrrad die Pützerstraße in Fahrtrichtung Heinheimer Straße. Hierbei musste er die Kreuzung zur Dieburger Straße überqueren. Beim Passieren der Kreuzung wollte ein PKW, welcher in gleicher Richtung unterwegs war, in die Dieburger Straße nach rechts einbiegen und übersah hierbei den auf gleicher Höhe fahrenden 22-jährigen auf seinem Fahrrad. Dieser wurde vom PKW am Hinterrad erfasst, so dass er zu Boden stürzte. Eine Fußgängerin kam dem Fahrradfahrer zu Hilfe. Auch die Fahrerin des unfallverursachenden Kleinwagens erkundigte sich nach dem Fahrradfahrer, fuhr jedoch nach dem Gespräch mit dem Geschädigten ohne die Personalien zu hinterlassen weiter.
Bei der Kollision blieb der Radfahrer unverletzt, jedoch wurde das Fahrrad stark beschädigt. Es soll sich um einen dunkelgrauen / anthrazitfarbenen Kleinwagen gehandelt haben. Die ca. 55 – 65-jährige Fahrerin hatte schulterlange helle / graublonde Haare und trug eine Brille. Der Beifahrer ein Mann im gleichen Alter mit kurzen dunklen Haaren.
Die Polizei sucht Unfallzeugen, oder Personen, die einen Hinweis auf dieses Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969-3610.