Frankenthal: Randalierer, Ladendieb und ein Horrorclown – Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Vollzugsdienstkräfte der Stadt Frankenthal attackiert

Am 07.11.2016, gegen 09:30 Uhr versuchte in der Mahlastraße ein 52- Jähriger nach zwei Zivilkräften des Vollzugsdienstes zu schlagen, nachdem diese ihn auf seinen unangeleinten Hund ansprachen und kontrollieren wollten. Die zwei Vollzugsdienstmitarbeiter im Alter von 42 und 43 Jahren konnten dies jedoch verhindern und brachten den Hundehalter zu Boden. Anschließend verständigten sie die Polizei. Da der 52- Jährige über Bauchschmerzen klagte, wurde er mit einem Rettungswagen vorsorglich zu einem Arzt gefahren. Der 52- Jährige muss sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Frankenthal: Ladendieb geflüchtet

Am 07.11.2016, gegen 15:44 Uhr flüchtete ein Ladendieb aus einem Drogeriegeschäft in der Wormser Str., nachdem er zuvor von einem Ladendetektiv ertappt wurde. Der Dieb versuchte Kopfhörer zu entwenden und wurde kurzzeitig vom Detektiven festgehalten. Der Dieb warf jedoch die Kopfhörer aus seiner Jackentasche und konnte in Richtung Bahnhofstraße flüchten.

Der Täter sei ca. 180cm groß, sportlicher Typ und habe ein Veilchen unter den Augen gehabt. Er habe eine dunkelblaue Jacke mit Kapuzenfell und ein dunkelblaues Basecap getragen.

Frankenthal: Erneut Horrorclown aktiv

Am 07.11.2016, gegen 22:12 Uhr sprang ein sog. Horrorclown in der Eppsteiner Str. unvermittelt vor einen heranfahrenden Motorroller, so dass der 51- jähriger Rollerfahrer ausweichen musste. Nach Angaben des Rollerfahrers hatte der Clown möglicherweise einen Baseballschläger in der Hand. Glücklicherweise kam es zu keinem Schaden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.