Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer

Am Montag, 07.11.2016, kam es um 06:57 Uhr in der Rheinuferstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der Motorradfahrer war in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein orangener/bordeauxfarbener Geländewagen von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, scherte der Motorradfahrer nach links aus und fuhr dort auf einen verkehrsbedingt langsam fahrenden PKW auf und zog sich eine Schürfwunde am Arm zu. An dem PKW und an dem Motorrad entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500,- €. Der Geländewagenfahrer entfernte sich von der Unfallstelle.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Kellereinbrüche

Am 07.11.2016 stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rottstraße fest, dass sich unbekannte Täter Zutritt zu drei Kellerverschlägen im Anwesen verschafft hatten, indem sie die angebrachten Bügelschlösser gewaltsam durchtrennten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. entgegen.

Handtasche aus Gartenanlage gestohlen

Am 07.10.2016 gegen 11.30 Uhr befand sich eine 34-Jährige in ihrer Gartenanlage in der Kopernikusstraße. Während sie ihrer Gartenarbeit nachging, hing ihre Handtasche außen am Gartenhaus. Kurze Zeit später sah sie, wie ein Mann drei Gartenanlagen weiter über die Zäune sprang und dann mit einem Fahrrad davon fuhr. Als sie daraufhin nach ihrer Handtasche schaute, musste sie feststellen, dass diese nicht mehr da war.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrradfahrerin gestürzt – Zeugen gesucht

Am 07.10.2016 gegen 07.40 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem rechtsseitig gelegenen Radweg der Sternstraße in Richtung Friesenheim. An der Einmündung Völklinger Straße habe die Ampel auf „grün“ gezeigt, so dass sie die Einmündung überqueren wollte. Plötzlich sei ein Auto an ihr vorbei gefahren und nach rechts in die Völklinger Straße abgebogen. Um einen Aufprall zu verhindern, habe die 21-Jährige eine Vollbremsung gemacht und versuchte auszuweichen. In diesem Moment sei sie jedoch von dem Auto an ihrem Hinterrad gestreift worden und sei daraufhin gestürzt. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des Autos sei danach einfach weiter gefahren. Bei dem Auto soll es sich um ein dunkelgrünes Auto gehandelt haben. Mehr ist nicht bekannt. Als die 21-Jährige am Boden lag, habe ihr eine ältere Dame geholfen aufzustehen und sie nach ihrem Wohlergehen gefragt. Als die 21-Jährige ihr gesagt habe, dass es ihr gut gehe, sei die ältere Dame ruhigen Gewissens weiter gegangen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder 2404 oder unter pwoggersheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen