Otterstadt, 07.11.2016, 11.00 Uhr – Der 66-jährige Opel Fahrer, der bereits am letzten Mittwoch (02.11.16) wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Speyer in der Auestraße aufgefallen war, war am Montagmorgen wieder mit seinem Fahrzeug in Otterstadt unterwegs.
Bei Erblicken des Streifenwagens beschleunigte er das Fahrzeug und bog direkt in die Kreuzgasse ein. Trotz Anhalte Signale mittels Blaulicht und Martinshorn reagierte er in keiner Weise. Letztlich musste er wieder überholt und zum Anhalten bewegt werden. Er versuchte dennoch links am Streifenwagen vorbeizufahren, um seine Fahrt fortzusetzen.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde er aufgefordert, den Motor aus zu machen und den Fahrzeugschlüssel zu übergeben. Damit war er nicht einverstanden. Er versuchte die Fahrertür zu schließen und erneut weg zu fahren. Letztendlich wurde der Opel verschlossen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei einer Frage nach dem Ersatzschlüssel gab er an, diesen verlegt zu haben. Nach der Kontrolle entfernte sich der Rentner zu Fuß vom Kontrollort.
Ca. eine viertel Stunde später erschien der Mann wieder an seinem PKW und wollte wegfahren. Bevor dieser in sein Fahrzeug einsteigen konnte, wurde auch dieser Schlüssel sichergestellt. Gegen den Unbelehrbaren wird erneut eine Strafanzeige wegen Fahrer ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.