Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Ermittlungen der Polizei und weitere Zeugenhinweise führten zum Unfallverursacher
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erfolgreich verlief die Fahndung zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Donnerstag gegen 17:30 Uhr in der Wilhelm-Blos-Straße ereignet hatte. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein LKW-Fahrer beim Unterfahren der dortigen Eisenbahnbrücke mit dem Baggerarm an der Brücke hängen blieb, wodurch diese beschädigt wurde und Betonteile auf die Fahrbahn fielen. Der unbekannte LKW-Fahrer hatte zwar zunächst angehalten, war aber anschließend weiter gefahren. Im Zuge der Ermittlungen des Polizeireviers konnte der verantwortliche Fahrer einer Baufirma ermittelt werden. Durch den Presseaufruf meldeten sich zwei weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall und auf den Verursacher geben konnten. Gegen den Beschuldigten wird ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Wildunfall auf der L2311 – ca. 2.000 Euro Sachschaden
Eberbach (ots) – In der Amorbacher Straße kam es am Montagabend zu einem Wildunfall, bei dem ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 23-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 19:50 Uhr von Friedrichsdorf kommend die Landstraße in Richtung Eberbach, als plötzlich ein Reh von links die Fahrbahn überquerte. Das Tier prallte mit der Fahrzeugfront zusammen, wodurch diese beschädigt wurde und entfernte sich sofort in den angrenzenden Wald. Eine Absuche nach dem verletzten Tier blieb erfolglos.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallverursacher geflüchtet – Zeugen gesucht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend, 22 Uhr und Montagvormittag, 9.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Maximilianstraße einen geparkten BMW-Mini und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.