Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Polizei-News aus dem Landkreis. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag die Hintereingangstür eines Einfamilienhauses in der Jungholzstraße in Sonderenheim auf und gelangten so ins Anwesen. Dort durchwühlen sie Schränke und Schubladen und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Mann stürzt in die Queich

Am Mittwoch gegen 00:33 Uhr wurde der Polizei Germersheim mitgeteilt, dass ein Mann im Bereich des Römerweges in die Queich gestürzt sei und nicht mehr heraus komme. Bis die verständigte Feuerwehr und ein Rettungswagen bzw. die Polizei eintrafen, war es einem Anwohner des Römerweges bereits gelungen, den Mann aus dem Wasser zu ziehen. Der Mann war stark unterkühlt und augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,95 Promille ergeben Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert und kam auf die Intensivstation.

Rülzheim – Versuchter Einbruch in Tattoo-Studio

Bislang unbekannte Täter versuchten erneut in der Nacht von Montag auf Dienstag die Eingangstür eines Tattoo-Studios In der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim aufzubrechen. Wie auch bei der vorangegangenen Tat in der Nacht vom 02/03.11.16, blieb es beim Versuch. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Hördt – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter hebelten am Dienstag, in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 19:15 Uhr, die Tür eines Wintergartens an einem Einfamilienhaus in der Keltenstraße auf. Anschließend schoben sie den Rollladen nach oben und blockierten diesen. Ins Haus gelangten die Täter aus bislang unbekannten Gründen nicht. Der Schaden am Wintergarten wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Auto überschlägt sich

Am Dienstag, gegen 23:15 Uhr, überschlug sich ein Kleinbus auf der Kreisstraße 8 zwischen Bellheim und Hördt. Der 29-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem 29-jährigen starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe war die Folge. Des Weiteren wurde gegen den 29-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden am Transporter beträgt ca. 7.000 Euro. Zudem entstand ein Flurschaden von rund 500 Euro.

##Bellheim – Raser fällt auf – Verstoß gegen das Waffengesetz

Ein 56-jähriger PKW-Fahrer aus Zeiskam fiel einer Polizeistreife am Dienstag, gegen 21:00 Uhr, auf als er mit ca. 80 km/h und mehr durch die Postgrabenstraße in Richtung Zeiskam fuhr. Bei der Kontrolle sagte der Autofahrer, dass er einen anstrengenden Tag hatte und daher schnell nach Hause wollte. Im Fahrzeug des Mannes wurden eine zugriffsbereite Schreckschusspistole und ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Neben der Ahndung des Geschwindigkeitsverstoßes wurde gegen den 56-jährigen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.

Wörth: Anhänger einfach stehen lassen

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde ein unbeleuchteter Anhänger auf der B10 mitgeteilt. Vor Ort konnte durch die Streife der Anhänger wie beschrieben festgestellt werden. Der Fahrer hatte eine Panne mit dem Anhänger und lies diesen und seine Ehefrau kurzerhand auf der Bundesstraße stehen. Eine Absicherung erfolgte nicht. Durch die Polizei wurde ein Abschleppdienst verständigt der Anhänger und Ehefrau von der Straße brachte.

Jockgrim: Tageswohnungseinbruch

Am 08.11.2016 kam es in der Zeit von 17:30 – 19:10 Uhr zu einem Einbruch in ein Anwesen in der Trifelsstraße. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Anwesen und entwendeten Schmuck und Bargeld. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer weiblichen kleineren Person mit auffallend pechschwarzem Haar. Diese wurde durch mehrere Anwohner im näheren Tatortbereich wahrgenommen.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de