Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Seniorin überfallen, Zeugen gesucht
Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, 07.11.2016, 17:10 Uhr – Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde, kam es am Montag in der Stegerwaldstraße in Dotzheim zu einem Überfall auf eine 72-jährige Wiesbadenerin. Diese war nach eigenen Angaben gegen 17:10 Uhr in der Stegerwaldstraße, gegenüber des LIDL-Marktes unterwegs, als man ihr plötzlich in das Gesicht geschlagen und die Herausgabe von Wertsachen gefordert habe. Unmittelbar danach seien die oder der Angreifer schon wieder geflüchtet. Zu dem oder den Tätern liegen bis dato keine Informationen vor.
Passanten sollen der Angegriffenen zu Hilfe gekommen sein. Auch diese wichtigen Zeugen stehen bis dato nicht fest. Die 72-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und musste ärztlich behandelt werden.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beteiligten Zeugen und weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
2. Zivilbeamte geschlagen und geflüchtet, Festnahme
Wiesbaden, Schulberg, 08.11.2016, 20:55 Uhr – Gestern Abend boxte ein 17-Jähriger während einer Kontrolle einem Zivilbeamten der Wiesbadener Polizei in den Bauch und gab anschließend Fersengeld. Die Beamten spurteten hinterher und nahmen den jungen Mann in der Langgasse fest. Gegen 21:00 Uhr sollten drei Jugendliche im Bereich Schulberg kontrolliert werden. Kaum hatte sich die Streife als Polizeibeamte zu erkennen gegeben, versetzte ein Beteiligter, nach Schilderung der Einsatzkräfte, einem Beamten den Faustschlag und rannte davon. Nach seiner Festnahme wurde bei dem 17-Jährigen aus dem Kreis Mainz-Bingen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann wieder entlassen werden.
3. An PKW gezündelt
Mainz-Kostheim, Hochheimer Straße, 08.11.2016, 23:30 Uhr – Gestern Abend wurde ein in der Hochheimer Straße in Kostheim abgestellter Opel durch ein Feuer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Das Feuer wurde gegen 23:30 Uhr, an dem auf der Straße stehenden PKW, festgestellt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss von Brandstiftung ausgegangen werden.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
4. PKW entwendet
Mainz-Kastel, Johannes-Goßner-Straße, 05.11.2016, 23:30 Uhr – 08.11.2016, 14:30 Uhr – Zwischen Samstagnacht und gestern Mittag wurde ein in der Johannes-Goßner-Straße in Kastel abgestellter Mercedes, Typ E320 entwendet. Hierdurch entstand ein Schaden von fast 20.000 Euro. Das graue Fahrzeug war auf der Straße geparkt und hatte die Kennzeichen WI-IU 48 angebracht. Täterhinweise liegen nicht vor.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
5. Kompletträder entwendet
Wiesbaden, Sonnenberger Straße, 09.11.2016, 03:50 Uhr – In der vergangenen Nacht wurde der Diebstahl von vier Kompletträdern eines in der Sonnenberger Straße abgestellten Mercedes C200 festgestellt. Die unbekannten Täter verursachten hierdurch einen Schaden von circa 2.000 Euro. Einer Streifenwagenbesatzung fiel gegen 03:50 Uhr das auf Pflastersteinen aufgebockte Fahrzeug auf. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt und eine Strafanzeige gefertigt.
Die Ermittlungen hat das 5. Polizeirevier übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.
6. Mit Radfahrerin kollidiert und geflüchtet
Wiesbaden-Biebrich, Rheingaustraße / Wilhelm-Kopp-Straße, 08.11.2016, 18:30 Uhr – Gestern Abend kam es an der Einmündung Rheingaustraße, Wilhelm-Kopp-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem PKW-Fahrer. Dieser kümmerte sich jedoch nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Radlerin befuhr gegen 18:30 Uhr die Rheingaustraße in Richtung Schierstein. An der Einmündung Wilhelm-Kopp-Straße sei ihr, nach eigenen Angaben, ein PKW aus Richtung Schierstein entgegengekommen und nach links in die Wilhelm-Kopp-Straße eingebogen. Hierbei habe er die Vorfahrt der Radfahrerin missachtet und sei mit dieser kollidiert. Er habe nur kurz seine Geschwindigkeit reduziert, den Kopf aus dem Fenster gestreckt, und dann Gas gegeben und weiter die Wilhelm-Kopp-Straße befahren. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug hatte einen Heckspoiler und schien im Licht der Straßenbeleuchtung gold.- beziehungsweise bronzefarben. Es hatte ein „RÜD“ Kennzeichen. Der Fahrer wird als 20-30 Jahre alt, mit einem schmalen Gesicht und kurzen, schwarzen Haaren beschrieben. Nach Angaben der Radfahrerin hatte er ein „südländisches“ Aussehen.
Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.