Frankfurt (ots) – (em) Am Donnerstag, den 10. November 2016, wurde in Bad Vilbel am frühen Morgen in eine Bankfiliale eingebrochen und gegen 02.50 Uhr der darin befindliche Geldautomat gesprengt. Die bislang unbekannten Täter konnten mitsamt dem Bargeld fliehen.
Die Diebe flohen mit einem dunklen Audi A6 Kombi. Das vermeintliche Tatfahrzeug konnte durch die Polizei einige Zeit nach der Tat im Harheimer Stadtweg in Frankfurt an der Bushaltestelle „Sportanlage Harheim“ aufgefunden werden. An dem Fahrzeug befanden sich vermutlich gefälschte FB-Kennzeichen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um drei Täter, die sich in der Bank zu schaffen machten. Sie waren dunkel gekleidet und trugen weiße Plastik-Masken.
Die Polizei bittet um Hinweise im Zusammenhang mit der Tat bzw. dem Fluchtfahrzeug. Wem fielen auf dem Fluchtweg zwischen Bad Vilbel und Frankfurt verdächtige Personen und Fahrzeuge auf? Wer kann Hinweise darauf geben, wer den Audi im Harheimer Stadtweg in Frankfurt abgestellt hat? Standen dort zuvor weitere Fahrzeuge, die möglicherweise von dort aus für die weitere Flucht aus benutzt wurden?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.