Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tageswohnungseinbruch

Rheinzabern; Am 09.11.2016 gelangten unbekannte Täter in der Zeit von 11:00 – 20:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Erlenbachstraße und durchwühlten mehrere Schränke. Die Täter entwendeten Wertgegenstände. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Drei Wohnungen aufgebrochen

Maximiliansau; Am 10.11.2016 wurde in der Zeit von 12:00 – 14:00 Uhr durch unbekannte Täter drei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus in der Nachtweide aufgebrochen. Der oder die Täter durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten Wertgegenstände. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall nach Überholvorgang

Wörth; Am 10.11.2016 befuhr um 18:12 Uhr eine 42-jährige Verkehrsteilnehmerin die Bundesstraße 9 von der französischen Grenze in Richtung Kandel. Ca. 400 Meter nach dem Grenzübergang wollte die Fahrerin bei Regen einen vor sich fahrenden LKW überholen. Durch das Überholmanöver musste ein entgegenkommender LKW stark abbremsen. Trotz der Gefahrenbremsung kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem PKW und dem entgegenkommenden LKW. Die Fahrerin musste leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ungeduld tut selten gut

Wörth; Bedingt durch den Unfall auf der B9 entwickelte sich ein Rückstau in beiden Fahrtrichtungen. Dem Fahrer eines Reisebusses der im Flughafentransfer eingesetzt war, wurde die Wartezeit zu lange und er versuchte auf der schmalen Bundesstraße zu wenden. Beim Wendemanöver fuhr sich der Bus sowohl vorne und hinten in der Bankette fest. Durch das Aufsetzen musste nun eine Spezialfirma aus Landau den Bus aus dem aufgeweichten Randstreifen bergen. Die Bundesstraße war nun mit 3,5h weit länger wie für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.