Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Frankfurt-Bornheim: Bissiger Ladendieb
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Frankfurt (ots) – (re) Einem Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in der Rotlintstraße wurde gestern um 12.30 Uhr von einem Ladendieb in den Arm gebissen, der zuvor seinen Rucksack mit mehreren Kaffeepackungen beladen hatte und das Geschäft verlassen wollte.
Am Ausgang sprach der 30-Jährige den Dieb an und forderte ihn auf, ihm die Ware im Wert von etwa 100 Euro auszuhändigen. Daraufhin kam es zum Gerangel und der 45 Jahre alte Täter biss dem Angestellten in den Unterarm. Dieser wurde leicht verletzt.
Gemeinsam mit einem Kollegen gelang es schließlich, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Gepäckdieb auf frischer Tat durch Bundespolizei festgenommen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Eine günstige Gelegenheit bot sich einem 50-jährigen wohnsitzlosen Deutschen am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr in einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Eine Reisende war dabei mit der Essensbestellung so sehr beschäftigt, dass sie nicht bemerkte, wie der Dieb ihre Reisetasche, welche sich neben ihrem Stuhl befand, in einem unbeobachteten Moment ergriff und seelenruhig davonspazierte. Glücklicherweise wurde er jedoch von einem Mitarbeiter des Restaurants beobachtet. Dieser informierte die Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main. Eine in der Nähe befindliche Streife konnte den Täter in Tatortnähe ausfindig machen und
festnehmen.
Das Gepäckstück wurde sichergestellt und an die überglückliche Eigentümerin übergeben. In der Wache ergab ein durchgeführter Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von 1,00 Promille. Gegen den Gepäckdieb wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Nach einem nächtlichen Aufenthalt im Polizeigewahrsam wird er heute dem Haftrichter vorgeführt.