Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Freitag, den 11.11.2016, 21.36 Uhr – Eine 24-jährige Neustadterin befuhr mit ihrem PKW die Stiftsstraße in Richtung Hambacher Höhe. An der Einmündung zur Pfalzgrafenstraße missachtete sie die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden Radfahrers. Der 51-jährige stürzte aufgrund des Zusammenpralles und verletzte sich dabei erheblich.
Er kam ins Krankenhaus.
Einbruchsdiebstahl
Freitag, 11.11.2016, 21.40 Uhr – Unbekannte gelangten über die rückwärtige Seite in das Gebäude eines Einfamilienhauses in der Königsbergstraße. Es wurden nach Aufhebeln eines Fensters Goldschmuck und Silbermünzen entwendet.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Zechbetrug, Beleidigungen und Widerstand zum Nachteil von Polizeibeamten
Sonntag, 13.11.2016, 05.15 Uhr – Zwei junge Frauen (19 und 20 Jahre alt) verließen eine Discothek in der Innenstadt ohne ihre angehäufte Rechnung zu begleichen. Daraus entwickelten sich Rangeleien mit den Türstehern. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife flüchtete die 20- jährige. Bei der Durchführung der Identitätsfeststellung beleidigte die jüngere die Beamten in übelster Form. Nun kam die 20-jährige wieder zum Ereignisort zurück und wurde zur Identitätsfeststellung festgehalten. Sie beleidigte die Beamten ebenfalls in wüster Weise, ließ sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Verbringung zur Dienststelle und verletzte einen Beamten leicht am Knie.
Die Beleidigungen setzten sich auf der Fahrt zur Dienststelle fort.
Beide Frauen waren alkoholisiert.
Nach Personalienfeststellung wurde die Frauen entlassen.
Strafverfahren sind eingeleitet, die Ermittlungen dazu dauern an.