Alzey: Kinder-Delikte und Einbrecher – Die Polizei-News

Alzey – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schüler am Südbahnhof verprügelt:

Nach Schulende am Freitag wollte ein 13jähriger aus Albig von dem Bahnhaltepunkt Alzey Süd aus nach Hause fahren.

Auf dem Bahnsteig wurde er von zwei anderen Jugendlichen zuerst provoziert, zu Boden gestoßen und schließlich ins Gesicht geschlagen.

Hierbei erlitt er Prellungen und Kratzer im Gesicht und eine Einblutung am rechten Auge.

Nach seiner Behandlung im Krankenhaus erstattet die Mutter des Jungen Strafanzeige. Die Polizei Alzey hat die Ermittlungen zur Feststellung der noch unbekannten Täter eingeleitet.

Kinder zünden Mülltonnen an:

Ein Anwohner des Alzeyer Winkelgässchens beobachtete vier Kinder dabei, wie sie den Inhalt einer Mülltonne in der Straße anzündeten.

Als diese den Mann bemerkten, liefen sie davon. Der Mann löschte das Feuer in der Mülltonne, bevor größerer Schaden entstand.

Die verständigte Polizei konnte noch in der Nähe die vier Alzeyer Jungs im Alter von 6 – 9 Jahren aufgreifen, die mehrere Einwegfeuerzeuge einstecken hatten.

Die Kinder wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Es wird weiterhin geprüft, ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Brand vor einigen Wochen besteht, zu dem seinerzeit die Alzeyer Feuerwehr ausrücken musste.

Einbrecher schlagen in Westhofen zu

Erneut kam es zu einem Einbruch in einem Westhofener Wohngebiet. Ein Anwesen im Hessenring wurde vermutlich in den Nachmittags- oder Abendstunden des Samstages während die Hausbewohner abwesend waren, von der Rückseite her angegangen.

Der/die Täter gelangten durch eine unverschlossene Tür in den Wintergarten und hebelten die dort befindliche Terrassentür zum Wohnhaus auf.

Das Haus wurde durchsucht und der dabei aufgefundene Schmuck und das Bargeld wurden mitgenommen.