Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Schwerverletzter, eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagnachmittag in Neulußheim.
Ein 61-jähriger Mann wollte kurz vor 14 Uhr mit seinem Mercedes von der Auffahrt der L 560 auf die L 546 in Richtung Neulußheim abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 27-jährigen Opel-Fahrers, der auf der L 546 in Richtung Reilingen fuhr. An der Einmündung kam es zur Kollision der beiden Autos. Der Mercedes schleuderte dabei mit dem Heck gegen die Leitplanken, der Opel drehte sich um die eigene Achse und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung im Einmündungsbereich liegen.
Der 61-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Auch der Opel-Fahrer erlitt Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.