Karlsruhe – Die Planungen für das nächste läuferische Highlight in Karlsruhe laufen auf Hochtouren: Am 20. Juni 2017 geht’s beim B2Run Karlsruhe erneut durch den Schlosspark – Zieleinlauf und „B2Run Village“ sind wieder im Wildparkstadion.
Miteinander laufen und Spaß haben ist dabei natürlich angesagt. Denn ob DAX-Unternehmen oder Ich-AG: Beim B2Run kann jeder mitlaufen, vom Azubi bis zum Vorstand, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer! Im Vordergrund stehen beim B2Run Sport, Spaß und Teambuilding. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr, mit 8.000 Teilnehmern aus über 380 Firmen, wollen die Organisatoren auch das erfolgreiche und bewährte Konzept der Wellenstarts beibehalten – und „mit den Eventmodulen sorgen wir vor und nach dem Lauf dabei auch weiterhin für beste Unterhaltung.“
Zudem tut sich beim B2Run auch was in Sachen Umwelt: Durch die neue Partnerschaft mit Deutschlands größtem Energieanbieter „E.ON“ wird die Laufserie B2Run ab der Saison 2017 komplett klimaneutral ausgerichtet. Dieses Konzept der Klimaneutralität basiert auf zwei Säulen: Reduktion und Kompensation von CO2, das bei den jeweiligen Laufevents entsteht. In einem ersten Schritt wird versucht, die CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten. Alle nicht vermeidbaren Emissionen werden in einem zweiten Schritt durch Unterstützung eines Klimaschutzprojektes ausgeglichen.
Früh anmelden lohnt sich
Läufer sollten sich den Termin schon jetzt im Kalender eintragen – und sich anmelden. Großer Vorteil dabei: Das frühe Anmelden lohnt sich, da die erste Anmeldephase mit einem günstigen Eröffnungstarif startet. „Zudem haben alle Teams, die sich bis zum jeweiligen Kalenderstichtag im Dezember angemeldet haben, beim B2Run Adventskalender die Chance auf attraktive Preise“, erläutert Nils Goldstein, B2Run Standortleiter: Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt’s hier jeden Tag einen tollen Preis zu gewinnen.