Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Ober-Ramstadt: Opferstock und Sakristei aufgebrochen / Wer kann Hinweise zum Täter geben?
Ober-Ramstadt (ots) – Ein Dieb hat sich am Samstagvormittag (12.11.2016) unbemerkt in die Katholische Kirche in der Adam-Rückert-Straße geschlichen und dort den Opferstock aufgebrochen und das Bargeld daraus entwendet. Bereits am Freitagnachmittag (11.11.2016) wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter die Tür zur Sakristei der Evangelischen Kirche in Rohrbach aufgehebelt hatte. Der Unbekannte war allerdings ohne Beute wieder geflüchtet. In beiden Fällen ermitteln die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt und prüfen zudem eine Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 zu melden.
2. Mühltal / Nieder-Ramstadt: Auf der Suche nach Barem / Zeugen nach Einbruch gesucht
Mühltal (ots) – Auf der Suche nach Geld war ein Krimineller, der sich über das Wochenende gewaltsam Zugang zu dem Bürogebäude eines Rehabilitationszentrums in der Straße „In der Mordach“ verschafft hatte. Nachdem der Täter die Eingangstür aufgebrochen hatte, ging er in mehrere Räume. Hierbei trat er einige Bürotüren ein. Nach ersten Feststellungen flüchtete der Unbekannte mit einer Geldkassette und Münzgeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Tat wurde am Montagmorgen (14.11.2016) gegen 07.10 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
3. Weiterstadt: Heckscheibe eingeschlagen, Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Wegen Sachbeschädigung ermitteln die Beamten des 3. Polizeireviers, nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Samstagabend (12.11.2016) und Sonntagvormittag (13.11.2016) bei einem weißen Hyundai i10 die Heckscheibe eingeschlagen hatte. Das betroffene Auto war zur Tatzeit auf einem Parkplatz vor einem Anwesen in der Darmstädter Straße abgestellt. Der Schaden beträgt rund 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 bei den Ermittlern zu melden.
4. Münster / Griesheim / Roßdorf: Einbrecher am Werk / Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Münster / Griesheim / Roßdorf (ots) – Auf der Suche nach Wertsachen waren Einbrecher über das Wochenende in drei Wohnungen. In allen drei Fällen wurden die Taten in den Abendstunden bemerkt. In der Straße „Auf dem Hohlrech“ in Roßdorf hatten sich die Kriminellen am Samstag (12.11.2016) über ein aufgebrochenes Fenster Zugang zu den Wohnräumen eines Einfamilienhauses verschafft und diese durchsucht. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen 14.50 Uhr und 19.30 Uhr eingrenzen.
In Griesheim war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße am Samstag (12.11.2016) in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr das Ziel von Einbrechern. Über die Terrassentür hatten sich die Kriminellen mit Gewalt Zugang zu den Wohnräumen verschafft und diese durchsucht bis sie fündig wurden.
Am Sonntag (13.11.2016) verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 18.15 Uhr unbemerkt Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Pommernstraße in Altheim. Um in die Wohnräume zu gelangen, brachen die Kriminellen die Terrassentür des Hauses auf.
Nach ersten Feststellungen haben die Einbrecher bei den Taten Schmuck, Uhren, Geld und ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat in allen drei Fällen die Ermittlungen zu den Einbrechern übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151 / 969-0).
5. Groß-Zimmern: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Groß-Zimmern (ots) – Am Freitag (11.11.2016) ereignete sich zwischen 17:00 und 18:30 Uhr in der Reinheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Reinheim parkender Mazda, wurde durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug so an der linken Fahrzeugseite beschädigt, dass dessen Frontstoßstange abgerissen wurde. Dabei hat der Verursacher sein Fahrzeug vermutlich auch auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Dieburg unter 06071 / 9656-0 in Verbindung zu setzen.
6. Gorxheimertal/ Unter-Flockenbach: Einbrecher finden Geld, Goldmünzen und Uhren/ Kripo sucht Zeugen
Gorxheimertal (ots) – Mit Geld, Goldmünzen und drei hochwertigen Armbanduhren konnten Einbrecher am Wochenende (11. – 13.11.2016) aus einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Wetzelsberg“ entkommen. Für ihren Beutezug nutzten die Täter die Abwesenheit der Hausbewohner und verschafften sich über die aufgebrochene Terrassentür Zutritt.
Zeugen, die fremde Personen und Fahrzeuge am Wochenende in Unter-Flockenbach bemerkt haben, melden sich bitte bei Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)