Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Freunde müsst ihr sein
Kaiserslautern (ots) – Keine Freunde sind am Sonntagmorgen zwei Freizeitkicker im Stadtgebiet geworden. Nach einem Zwist raubte ein 25-Jähriger seinen älteren Kumpel aus.
Die beiden Männer im Alter von 26 und 25 Jahren spielen gemeinsam Fußball. Am Samstagabend feierten sie noch miteinander. Zu vorgerückter Stunde und nach entsprechendem Alkoholkonsum kam es zum Streit zwischen den beiden, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Eine Polizeistreife griff ein und nahm den 25-Jährigen in Gewahrsam. Aus dem Polizeigewahrsam entlassen suchte der Fußballer schnurstracks seinen Kumpel auf. Wie sich herausstellte, nicht um sich zu versöhnen. Noch bevor der 26-Jährige die Wohnungstür öffnete, trat der 25-Jährige die Tür ein und versetzte seinem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht. Mit einem Trikot und zwei Fußbällen machte sich der mutmaßliche Schläger auf und davon. Eine Richterin ordnete schließlich die Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen an. Polizeibeamte trafen ihn zu Hause an und stellten die beiden Fußbälle sicher. Das Trikot wurde bislang nicht gefunden. Die Polizei nahm wegen des Verdachts eines Raubes die Ermittlungen auf.
Nummernschild entlarvt Unfallverursacher
Kaiserslautern (ots) – Am Sonntagmorgen hat ein Fahrzeugführer auf der Bundesstraße 270 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit der Schutzplanke kollidiert.
Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne die Polizei bezüglich des Unfalls in Kenntnis zu setzen. Der Unfallverursacher bemerkte nicht, dass das vordere Kennzeichen seines PKW durch den Aufprall zu Boden fiel. Mit Hilfe dessen konnten die Polizeibeamten den Fahrer ausfindig machen und diesen samt seinem beschädigten Auto an seiner Wohnanschrift antreffen. Der Fahrer war geständig. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrerflucht.
Weglaufen nützt nichts
Kaiserslautern (ots) – In den frühen Morgenstunden am Samstag hat sich ein Fahrzeugführer durch Wegrennen einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte entziehen wollen.
Der 25-jährige Mann stieg während der Kontrolle unter dem Vorwand seinen Führerschein aus seiner Hosentasche nehmen zu müssen, aus dem Fahrzeug aus. Dabei nahm er jedoch die Füße in die Hand und rannte davon. Von zwei Mitinsassen konnten die Personalien vor Ort festgestellt werden. Wenige Stunden später wurde der alkoholisierte Fahrer von Beamten an der Wohnanschrift der Beifahrerin angetroffen.
Zeugen gesucht: Diebstahl eines Tablets am Busbahnhof
Kaiserslautern (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag einem schlafenden Mann ein Tablet-PC, welches neben ihm auf einer Bank am Busbahnhof am Guimarães-Platz lag, entwendet. Zeugen, die am Sonntag zwischen 13 Uhr und 14 Uhr, in diesem Bereich verdächtige Personen beobachtet haben, werden geben sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631/ 3692150, in Verbindung zu setzen.
Teure Portion Pommes
Mölschbach (Stadtteil Kaiserslautern) (ots) – Nach der Zubereitung einer Portion Pommes hat ein Bewohner einer Wohneinheit vergessen die Herdplatte auszuschalten.
Der junge Mann entsorgte die Ölreste in der Pfanne mit einem Tuch und warf dieses in den Mülleimer. Die Pfanne ließ er jedoch auf der angeschalteten Herdplatte stehen und besuchte derweil eine Freundin. Als er in seine Wohnung zurückkehrte, bemerkte er ein Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Diese hatte das Feuer unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern. Es entstand ein Schaden von 25.000 Euro.
Sport für Einbrecher
Kaiserslautern (ots) – Fünf Jugendliche im Alter von 12 bis 25 Jahren sind am Sonntagmittag in eine Schule im Stadtgebiet eingedrungen.
Drei der jungen Männer öffneten gewaltsam ein Dachfenster. Einer der mutmaßlichen Täter gelang auf diesem Weg in die Turnhalle und öffnete seinen Begleitern eine Seitentür. Durch zwei wachsame Zeugen konnte dieser Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt werden. Alle Beteiligten konnten durch die Beamten in der Turnhalle angetroffen werden. Grund des dortigen Aufenthaltes war laut Angaben der Jugendlichen die Verabredung zum Fußballspielen.
Beim Einkauf bestohlen
Kaiserslautern (ots) – Gleich zwei ähnliche Fälle ereigneten sich am Samstagmittag im Landkreis Kaiserslautern. Während die Einkäufer ihre Taschen während des Einkaufs unbeaufsichtigt in bzw. am Einkaufswagen zurückließen, wurde dies durch unbekannte Täter ausgenutzt um Wertgegenstände aus den Taschen zu entwenden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)