Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche und Diebstähle – Update 1

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim: Damen-Winterjacke entwendet; Zeugen gesucht

Hockenheim (ots) – Bereits am Mittwoch, den 9. November 2016 wurde im Gemeindezentrum in der Oberen Hauptstraße eine Damen-Winterjacke entwendet.

Eine 79-jährige Frau hatte sich anlässlich einer Veranstaltung zwischen 14.15 und 15.45 dort aufgehalten und die neuwertige, auberginefarbene Jacke im Wert von mehreren hundert Euro an die Garderobe gehängt.

Da sich gegenüber des Gemeindezentrums eine Haltestelle und im genannten Zeitraum viele Fahrgäste dort warten, ist damit zu rechnen, dass ein Zeuge den Dieb/die Diebin beim Verlassen der Veranstaltung mit der markanten Jacke beobachtete und den Ermittlern dazu Hinweise geben kann.

Diese Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Hirschberg-Großsachsen: Drei Autos aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet

Hirschberg-Großsachsen (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Pestalozzistraße, in der Friedrich-Ebert-Straße und in der Drittelsgasse drei Autos aufgebrochen -zwei VW Passat und ein BMW- und aus ihnen die Navigationsgeräte entwendet.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt über 20.000.- Euro.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0.

 

Nußloch: Einbruch gescheitert – Schaden: rund 1.000 Euro

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Offenbar gestört wurden bislang unbekannte Täter bei ihrem Einbruchsversuch in ein Anwesen am Montag in der Jahnstraße. Eingestiegen waren die Täter durch ein aufgehebeltes Balkonfenster, durchsucht oder gar gestohlen wurde aus dem Haus allerdings nichts. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher bei ihrem Tun gestört wurden und flüchteten. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, entgegen.

St.Leon-Rot: Reihenendhaus von Unbekannten heimgesucht

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend zwischen 18 und 19 Uhr brachen bislang unbekannte Täter die Balkon-/Terrassentüre eines Reihenendhauses in der Hauptstraße brachial auf und stiegen so ein. Im Innern des Hauses wurden verschiedene Räume und Behältnisse nach Brauchbarem durchsucht und bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge Schmuck in noch nicht bekannter Anzahl und Wert gestohlen. Die angerichtete Sachschadenshöhe wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Versuchter Einbruch in Autohaus – Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen – Schaden noch unbekannt

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die ausgelöste Alarmanlage in einem Autohaus im Säulenweg machte in der Nacht zum Dienstag den Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen erforderlich. Der Geschädigte, der das Objekt selbst auch bewohnt, nahm gegen 2 Uhr einen lauten Knall, kurz darauf einen weiteren und das Auslösen der Alarmanlage wahr. Bislang unbekannte Täter hatten eine Scheibe des Verkaufsraums eingeschlagen, wodurch die Alarmanlage losging und die Täter offenbar in die Flucht schlug. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach den Einbrechern blieb diese ohne Erfolg. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die gegen 2 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Wohnungseinbrüche reißen nicht ab – ein vollendeter sowie ein versuchter Einbruch am Montag – Gesamtschaden: mehrere tausend Euro – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Verlassen des Mehrfamilienhauses in der Magdeburger Straße fiel am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr einem Bewohner ein ihm nicht bekanntes Pärchen im Treppenhaus auf, schöpfte zunächst aber keinen Verdacht. Lediglich das Verhalten der Frau erschien ihm merkwürdig. Als er kurz vor 12 Uhr nach Hause zurückkehrte, war ihm in seiner Wohnung noch nichts Auffälliges aufgefallen. Erst am Abend bemerkte der Geschädigte die geöffneten Schmuckbehältnisse im Wohnzimmerschrank und stellte sofort einen Zusammenhang mit dem am Morgen angetroffenen Pärchen her. Er alarmierte die Polizei und beschrieb das Duo wie folgt: Frau: Ca. 165 cm groß, kräftig, schwarzer Mantel, heller Schal. Mann: 180 cm groß, schlank, dünn rasierter Vollbart, schwarze Haare; trug schwarze Jacke. Nach den Angaben der Geschädigten wurden Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Wie die Ermittlungen zudem ergaben, hebelten die Unbekannten die Haustüre des Mehrfamilienhauses brachial auf und gelangten so ins Treppenhaus.

Durch ein akustisches Signal in die Flucht geschlagen wurden Unbekannte bei einem Einbruchsversuch am Montag zwischen 14 und 19 Uhr in ein Haus in der Kindergartenstraße im Sinsheimer Stadtteil Eschelbach. An der rückwärtig gelegenen Terrassentüre machten sich die Einbrecher zu schaffen, als das Signal auslöste und die Täter offenbar von ihrem weiteren Vorhaben abschreckte. Im Innern des Hauses waren sie nicht, so dass lediglich Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein dürfte. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Tageswohnungseinbrüchen werden unter Tel.: 07261/6900 oder 0621/174-5555 erbeten.

Sinsheim: Ohne Beute wieder abgezogen – Hinweise erbeten

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Wochenende drangen bislang nicht ermittelte Täter in ein derzeit unbewohntes Anwesen in der Scheffelstraße ein und durchsuchten verschiedene Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nach den ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die entstandene Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die zwischen Samstagmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)