Frankfurt (ots) – (em) Am Montag, den 14. November 2016, kontrollierte eine Zivilstreife in der Homburger Landstraße ein Fahrzeug mit insgesamt fünf Insassen.
Während der Maßnahme fuhr der 19-Jährige plötzlich unerwartet los und zog dabei die Beamten ein paar Meter mit. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt.
Gegen 22.55 Uhr hielten die Polizei einen VW up! an. Nachdem der Fahrer den Beamten den Führerschein ausgehändigt hatte, fuhr das Fahrzeug plötzlich los.
Die Polizeibeamten versuchten den 19-jährigen Fahrer am Weiterfahren zu hindern, jedoch ohne Erfolg. Die beiden Polizisten wurden einige Meter mitgezogen. Der junge Mann beschleunigte schließlich und fuhr in Richtung Eckenheim, als er unvermittelt von der Fahrbahn abkam und in einen links am Fahrbahnrand geparkten VW Touran fuhr.
Die fünf Fahrzeuginsassen flohen zu Fuß weiter. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger konnte schließlich festgenommen werden. Auch der Fahrer des Fahrzeuges konnte aufgrund seines ausgehändigten Führerscheins ausfindig gemacht und festgenommen werden. Im und um das Fahrzeug herum konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.
Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt. Beim VW Touran entstand ein erheblicher Sachschaden. Die beiden Festgenommenen wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern noch an.