Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Bürocontainer
In der Hafenstraße schlugen im Zeitraum vor dem 15.11.2016, 18:30 Uhr, Unbekannte zwei Scheiben eines Bürocontainers ein und gelangten so in das Innere des Containers. Hier wurden Schränke und Bürocontainer durchsucht, aber nach ersten Ermittlungen nichts gestohlen.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Aufmerksame Zeugin verhindert Fahrraddiebstahl (Foto)
Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem unrechtmäßigen Besitzerwechsel eines Fahrrades kam. Die 51-jährige Ludwigshafenerin war am 14.11.2016 um 18.55 Uhr mit ihrem Fahrrad am Rathausplatz unterwegs, als ihr ein dort abgestelltes Fahrrad auffiel, neben dem ein rotes aufgebrochenes Ringschloss lag. Als sie kurze Zeit zuvor das erste Mal an dieser Stelle vorbeigekommen war, war Fahrrad noch ordnungsgemäß mit dem Ringschloss verschlossen gewesen. Offensichtlich hatten Unbekannte in dieser kurzen Zeit versucht das Fahrrad zu stehlen. Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Wer hat zur Tatzeit entsprechende Feststellungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.
Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet
Am 15.11.2016 um 17:52 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autofahrer aus Gimbsheim in der Dammstraße aus einem Parkhaus heraus und übersah hierbei einen von rechts kommenden Fußgänger. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto wurde der 44 Jahre alte Fußgänger aus Ludwigshafen nach ersten Einschätzungen glücklicherweise nur leicht verletzt.
Radfahrer angefahren
Am 15.11.2016 gegen 18.00 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto auf der Anilinstraße und wollte nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung des Fahrradweges die Carl-Bosch-Straße entlang in Richtung Brunckstraße. Im Einmündungsbereich erfasste der Autofahrer den Radfahrer mit dem linken vorderen Kotflügel. Der Radfahrer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.