Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd: Versuchter Einbruch in der Kurpfalzstraße – Täter flüchtet – Fahndung der Polizei ohne Erfolg
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 17 Uhr machte sich ein ca. 20 Jahre alter Mann an der Terrassentüre eines Anwesens in der Kurpfalzstraße im Neckargemünder Stadtteil Kleingemünd zu schaffen, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt im beleuchteten Wohnzimmer die beiden Mädchen befanden. Diese wurden durch die Geräusche aufmerksam; ein Mädchen sprach den Täter auf sein Tun an, der fluchtartig die Örtlichkeit in Richtung REWE-Parkplatz verließ. Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchsversuchs leitete die Polizei eine umfangreiche Fahndung nach dem Täter ein. Diese verlief allerdings ohne Erfolg. Der an der Terrassentüre angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Mädchen beschrieben den Täter wie folgt: ca. 20 Jahre alt, kräftige Figur, Dreitagebart; trug eine dunkelgrüne Jacke mit Kapuze. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Ketsch: Ermittlungen der Polizei nach Mittätern dauern noch an Diebesbande in Lebensmittelmarkt aufgetaucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zahlreiche Ski-, Sport- und Funktionswäscheteile sowie einen Karton mit mehreren Pfund Kaffee hatte am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Trio in einen Einkaufswagen in einem Lebensmittelmarkt in der Hockenheimer Straße eingeladen und das Geschäft durch den Eingang verlassen. Während die 29-jährige Beteiligte festgehalten und die Waren auch einbehalten werden konnten, gelang den beiden Mittätern die Flucht. Die Polizei fahndete nach den Männern und stellte bei der Überprüfung der Frau fest, dass diese bereits mehrfach in gleichgelagerten Fällen länderübergreifend in Erscheinung getreten ist. Von der rumänischen Staatsangehörigen wurden Fingerabdrücke genommen. Der Polizeiposten Ketsch hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Kunden des Marktes, die evtl. auf die beiden Männer aufmerksam geworden sind und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/61696 (Polizeiposten Ketsch) oder Tel.: 06202/2880 (Polizeirevier Schwetzingen) zu melden.
Eberbach: Einbruchsversuch in der Innenstadt
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In das im 1. OG gelegene Apartment eines Mehrparteienhauses in der Oberen Badstraße versuchte am frühen Mittwochmorgen kurz vor 5 Uhr ein bislang nicht bekannter Täter einzubrechen. Der Geschädigte wurde durch Geräusche wach und alarmierte sofort die Eberbacher Polizei. Im Zuge der Fahndung konnte im Bereich der Oberen Badstraße eine Person mit beiger Jacke und blonden Haaren rennend zwar wahrgenommen, allerdings nicht kontrolliert werden. Die Ermittlungen der Eberbacher Polizei dauern noch an.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: In Firmengebäude eingebrochen – Zeugen gesucht!
Ladenburg (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Montag, 17:15 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr in ein Firmengebäude in der Daimlerstraße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand begaben sich die Einbrecher auf das Firmengelände und drangen über ein Tor in die Werkstatt ein. Im Inneren durchsuchten sie anschließend mehrere Schränke nach Stehlenswertem. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Schweißgerät im Wert von über 3.500 Euro gestohlen. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)