Hochspeyer (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Wie bei der Polizei am Dienstag angezeigt worden ist, hat am vergangenen Sonntag ein Trickdieb und Betrüger sein Unwesen in der Stettiner Straße getrieben.
Gegen 15 Uhr klingelte ein junger Mann an der Tür einer Seniorin, um angeblich Spenden für ein Kinderheim in Kaiserslautern zu sammeln. In gutem Glauben übergab die Geschädigte dem Unbekannten zehn Euro. Wie sich später herausstellte existiert das besagte Kinderheim in Kaiserslautern gar nicht. Als der Mann noch um ein Glas Wasser bat, ließ ihn die Frau ins Haus. Nachdem der Unbekannte wieder von dannen gezogen war, stellte die Seniorin fest, dass ihr Ehering fehlte. Der junge Mann hatte ihn sich offensichtlich von einem Sideboard gegriffen und eingesteckt. Der Wert des Ringes wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen, die am Sonntag gegen 15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Stettiner Straße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.