Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag kam es in der Walldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.
Eine 56-jährige Nissan-Fahrerin war in Richtung L723 unterwegs, als sie gegen 6.20 Uhr, in Höhe Sandweg mit einem Hyundai zusammenstieß, dessen 37-jährige Fahrerin aus einem asphaltieren Feldweg eingefahren war.
Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 14.000,- Euro entstand, wurden abgeschleppt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06202/28600 in Verbindung zu setzen.
2. Mannheim/Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter lockert an Lkw die Radmuttern
Mannheim/Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lockerte ein unbekannter Täter an einem Lkw, der auf dem Gelände einer Spedition in der Wallstadter Straße in Ladenburg abgestellt war, die Radmuttern eines Hinterrades. Hierdurch löste sich gegen 9 Uhr, während der Fahrt auf der Sudetenstraße in Mannheim, der Zwillingsreifen an der Hinterachse des Lkw und flog in den Gegenverkehr. Der Lkw kam erst hinter der Ausfahrt zur Siebenbürger Straße, auf der Bremsscheibe hinten links, zum Stehen. Durch den wegfliegenden Reifen wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Einem 43-jährigen krachte das Rad schließlich in die Fahrzeugfront und beschädigte dieses. Die Polizei Ladenburg ermittelt nun gegen den unbekannten Täter wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
3. Heddesheim: Unfallverursacher auch noch ohne Fahrerlaubnis
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz nach 17 Uhr stießen an der Kreuzung Schiller-/Strassenheimer Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Crash ein 24-jähriger Honda-Fahrer, der dem ordnungsgemäß fahrenden Peugeot-Fahrer die Vorfahrt nicht gewährt hatte. Der Peugeot touchierte nach dem Zusammenstoß noch die Fassade eines Anwesens und kam dort auch zum Stillstand, so dass ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Während der Unfallaufnahme äußerte der 24-jährige Honda-Fahrer, nicht im Besitze einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er muss sich daher auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
4. Weinheim: Saukopftunnel gesperrt – Wohnmobil verliert Seitenscheibe
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verkehrsteilnehmer alarmierten am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr die Polizei, da offenbar ein Wohnmobil die Frontscheibe verloren habe und der Fahrer nun im Saukopftunnel herumlaufen würde. Eine Streife des Polizeireviers Weinheim rückte sofort aus und traf den aus Rimbach stammenden Mann neben seinem Wohnmobil an einer Nothaltebucht des Saukopftunnels an. Die Fahrbahn war großflächig durch die herausgefallene Glasscheibe verunreinigt, so dass Unterstützung zur Beseitigung der Gefahrenstelle angefordert werden musste. Der Fahrer gab den Polizeibeamten zu verstehen, dass eine Frontscheibe überhaupt nicht vorhanden war. Vielmehr wurde durch den durch die Öffnung eindringenden Fahrtwind die Seitenscheibe herausgedrückt und auf die Fahrbahn geschleudert. Zur Reinigung der Fahrbahn war eine komplette Sperrung des Saukopftunnels erforderlich. Eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde untersagt; der Mann veranlasste selbst das Abschleppen seines Wohnmobils.
5. Walldorf: Bepflanzung regelrecht „abgeräumt“ – Fahrer verletzt sich leicht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Offenbar den Straßen- und Witterungsverhältnissen hatte ein 22-jähriger VW Polo-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr seine Geschwindigkeit nicht korrekt angepasst, so dass er im Kreisverkehr des Hasso-Plattner-Ring über die komplette Bepflanzung fuhr und sein Auto dabei total beschädigt wurde. Selbst klagte der junge Mann bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Sein Auto transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Der 22-Jährige sieht nach Abschluss der Ermittlungen einer Anzeige entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)