Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 11:30 Uhr konnte ein Angehöriger des Gemeindevollzugsdienstes der Gemeinde Oftersheim nicht umhin, die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen zu seiner Unterstützung anzufordern.
Ein 46-Jähriger war zuvor der Sparkasse verwiesen worden, weigerte sich jedoch, die Örtlichkeit zu verlassen. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung hatte sich die Lage bereits deutlich verändert – der Uneinsichtige lag mittlerweile bäuchlings auf dem Boden und musste hier vom Gemeindevollzugsbeamten und einem Zeugen fixiert werden.
Grund hierfür war, dass er kurz zuvor in einem nahen Einkaufsmarkt Kunden beleidigt und gar mit einer Bierflasche auf einen Mann geworfen hatte. Dieser konnte die Flasche abwehren und wurde nicht verletzt. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife beruhigte sich der Wüterich, musste sich aber einer gründlichen Kontrolle unterziehen lassen.
Hierbei zeigte sich dann, dass er mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisiert war. Außer einem Hausverbot für den Einkaufsmarkt erwartet den Mann nun ein Ermittlungsverfahren.