Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Weihnachtsgirlande fällt auf PKW

Polizeidirektion Kaiserslautern –
Eine Weihnachtsgirlande ist am Donnerstagabend in der Untergasse auf ein fahrendes Fahrzeug gefallen. Das Positive an der Sache: in der Untergasse ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben, weshalb der Autofahrer nicht schnell fuhr und deshalb nicht noch Schlimmeres passierte. Negativ ist die Schadenshöhe, die mit etwa 1000 Euro für eine Delle und die Lackschäden gerechnet wird. Die Girlande hatte sich einseitig aus ihrer Verankerung gelöst und stürzte für den Fahrzeugführer nicht vorausschaubar herunter.

Geschwindigkeitskontrollen

Bad Sobernheim (ots) – Am 17.11.2016 wurde auf der Kreisstraße 20 im Bereich des Kurhauses Maasberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h reduziert. Von 350 gemessenen Fahrzeugen waren insgesamt 46 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. 41 Verwarnungen und fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen waren zu verzeichnen.

Versuchte Aufbrüche von Zigarettenautomaten

Staudernheim (ots) – Am Samstag, 12.11.2016 kam es um 00:05 Uhr zu zwei versuchten Aufbrüchen von Zigarettenautomaten in Staudernheim. In der Nähe des Bahnhofs versuchten offenbar zwei Jugendliche mit einer Axt die Automaten zu öffnen.

Aufgrund des Zeugenaufrufs konnten vier Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren ermittelt werden. Die Polizei hat gegen diese Jugendlichen nun die Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls aufgenommen.

Unfallflucht

Kirn (ots) – Am 17.11.2016 wurde in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Bahnhofstraße ein blauer VW Passat beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden von einem Fahrzeug, welches links neben dem Passat geparkt war, verursacht. Der Schadensverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Vorfahrt missachtet

Bärenbach (ots) – Am 17.11.2016 kam es um 13:15 Uhr an der Einmündung Hauptstraße /Wingertsweg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleinbusses missachtete an der Einmündung die Vorfahrtsregelung und stieß mit einem Hyundai zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Auffahrunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 17.11.2016 fuhr die Fahrerin eines Opel Zafira um 16:15 Uhr auf der Staudernheimer Straße stadtauswärts. Als sie nach links abbiegen wollte, musste sie ihr Fahrzeug wegen eines entgegenkommenden Pkw anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines VW Golf bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel Zafira auf. Der 83-jährige Unfallverursacher musste mit einem Schock in das Krankenhaus nach Idar-Oberstein eingeliefert werden. Die Fahrerin des Opel Zafira blieb unverletzt.

Einbruch, Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

Bad Kreuznach-Planig (ots) – Am Mittwoch, 16.11.2016, kam es zwischen 16:00 und 17:00 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in einem Wohngebiet in Bad Kreuznach, Stadtteil Planig.

Durch bislang unbekannte Täter wurde in Abwesenheit der Bewohner die Terrassentür aufgehebelt und das Anwesen nach Wertgegenständen durchsucht. Bargeld und Schmuck wurden entwendet.

Ein Anwohner beobachtete gegen 17:00 Uhr zwei männliche Personen, als diese vom Grundstück auf die Straße traten. Eine nähere Beschreibung konnte der Zeuge aufgrund der Dunkelheit nicht abgeben.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Weinstraße in Bad Kreuznach-Planig gemacht?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.

Trickdiebstahl 85-jähriger am Salinenplatz bestohlen

Bad Kreuznach (ots) – Zu einem Trickdiebstahl kam es am Mittwoch, 16.11.2016, gegen 14:00 Uhr, in der Mannheimer Straße in Bad Kreuznach in Höhe der Deutschen Bank.

Ein 85-jähriger Spaziergänger wurde von einer jungen Frau angesprochen. Sie bat ihn um eine Spende von 0,50 Eurocent und er sollte auf einem mitgeführten Schreibblock unterschreiben, was er auch tat. Danach trennte man sich zunächst, der Geschädigte ging weiter. Am Salinenplatz wurde der Mann erneut von der jungen Dame angesprochen, dieses Mal mit der Bitte, ihr Geld zu wechseln. Als er das tat, wurde ihm mit dem mitgeführten Block die Sicht versperrt, so dass die junge Frau ihm unbemerkt das Scheingeld aus der Geldbörse entwenden konnte. Der Diebstahl wurde erst später zuhause bemerkt.

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • zirka 20 Jahre alt,
  • blonde, schulterlange, eher glatte Haare,
  • zirka 160 bis 170 cm groß,
  • mitteleuropäisches Aussehen,
  • bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Salinenplatzes / Mannheimer Straße gemacht?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)