Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Münchweiler/Rodalb: Autofahrerin kracht in die Leitplanke
Eine 29-jährige Autofahrerin verursachte am 18.11.2016 gegen 13.00 Uhr auf der B 10 in Höhe Ausfahrt Münchweiler Fahrtrichtung Pirmasens einen Verkehrsunfall. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und krachte dort in die Mittelleitplanke. Die Fahrerin stand sichtlich unter Schock, wurde jedoch nicht verletzt. Ihr Auto wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000,– Euro.
Münchweiler/Rodalb: Sportsfreunde schlagen sich
Zwischen einem 50-jährigen und einem 26-Mann kam es in der Nacht zum 19.11.2016 in einem Sportheim im Münchweiler zu Streitigkeiten. Als der jüngere der beiden Männer das Gasthaus verließ, folgte ihm der ältere und verpasste ihm einen Faustschlag gegen das linke Ohr. Der Geschädigte gab bei der Anzeigenaufnahme an, dass er aufgrund des Schlages auf dem linken Ohr nur noch schlecht hören könne.
Pirmasens: Mann mit Drogen unterwegs
Bei einer Personenkontrolle am 19.11.2016 um 00.43 Uhr konnten bei einem 24-jährigen Mann 4 Gramm Haschisch und 4 Gramm Pep aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermit-telt.
Pirmasens: Auto aufgebrochen
Unbekannter Täter drangen am 18.11.2016, gegen 14.45 Uhr in einen PKW ein, indem sie die Scheibe der Fahrertür einschlugen. Offensichtlich wurde der Täter bei der Tatausführung gestört, da er eine auf der Rückbank liegende Handtasche und andere Wertgegenstände zurücklies. Das Auto war zum Tatzeitpunkt am Parkplatz Waldfriedhof am Haseneck geparkt. Hinweise bezüglich des Täters erbittet die Polizei unter Tel. Nr.: 06331-5200.
Pirmasens: Mitschüler verprügelt
Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Pirmasens schlug am Mittwoch, 16.11.2016 in der Schule seinem ebenfalls 14-jährigen Mitschüler mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser aus Nase und Mund blutete. Der Geschädigte musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Gegen den Schläger wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Da der Beschuldigte in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen ist, wurde er durch die Schulleitung für zwei Tage vom Unterricht ausgeschlossen.
Pirmasens: Autofahrer fährt ohne Führerschein
Ein 53-jähriger Autofahrer wurde am 18.11.2016 gegen 09.00 Uhr in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle zeigte der Mann einen bulgarischen Führerschein vor. Es stellte sich bei einer anschließenden Überprüfung heraus, dass es sich bei dem Führerschein vermutlich um eine Fälschung handelt und der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Führerschein wurde sichergestellt und zur Untersuchung an das Landeskriminalamt übersandt. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Rodalben: Falsche Kennzeichen montiert
Gegen einen 33-jähriger Mann und dessen 32-jährige Ehefrau wird durch die Polizei wegen Urkundenfälschung ermittelt. Sie hatten an ihrem Opel Astra amtliche Kennzeichen montiert, die ursprünglich für einen BMW ausgegeben waren. Der BMW wurde bereits im April diesen Jahres abgemeldet. Die Beschuldigten hatten die Kennzeichen manipuliert, indem sie eine Zulassungsplakette und eine Plakette der Hauptuntersuchung in das Kennzeichen einpressten, um dadurch den Eindruck zu erwecken, das Fahrzeug sei ordnungsgemäß zugelassen. Nach Angaben der Beschuldigten hatten sie die Plaketten käuflich erworben.
Pirmasens: Rezepte gestohlen
Ein 35 – jähriger Mann entwendete am gestrigen Freitag um 08.30 Uhr aus einer Arztpraxis in Pirmasens etwa 100 Blanko-Betäubungsmittel-Rezept, nachdem er sich zuvor hatte behandeln lassen. Der Täter konnte ihm Rahmen einer sofort durchgeführten Fahndung festgenommen werden. Da er bei der Tatausführung ein Messer mitführte, wird nun wegen schweren Diebstahls mit Waffen gegen ihn ermittelt.
Pirmasens: Diebstahl von Dieseltreibstoff
Unbekannte Täter zapften in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus einem am Waldfriedhof in Pirmasens geparkten LKW etwa 300 Liter Dieseltreibstoff ab. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 330,– Euro. Hinweise bezüglich er Täter erbittet die Polizei unter der Tel. Nr.: 06331-5200.