Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Einfamilienhaus
Am Abend des 17.11. wurde in ein Einfamilienhaus in der Südendstraße in Kandel eingebrochen. Die Täter gelangten im Schutz der Dunkelheit durch Aufhebeln der Terrassentür in das Anwesen. Dort durchwühlten sie sämtliche Zimmer und konnten anschließend mit ihrer Diebesbeute unerkannt entkommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, insbesondere ob in der Zeit zwischen 16:45 und 18:00 Uhr verdächtige Personen festgestellt wurden.
Versuchter Einbruch in Metzgerei
In der Nacht zum 18.11. versuchten unbekannte Täter in eine Metzgerei in der Sommerstraße in Kandel einzubrechen. Möglicherweise wurden sie dabei gestört, da nach dem Abdrehen des Zylinderschlosses keine weiteren Einbruchshandlungen unternommen wurden.
Einbruch in Hotel
Ebenfalls in der Nacht zum 18.11. brachen unbekannte Täter in ein Hotel in der Bahnhofstraße ein. Sie hebelten ein Fenster zum Frühstücksraum auf und gelangten so in den Schankraum. Dort entwendeten sie eine Geldkassette mit Bargeld und flüchteten wieder über die Einstiegstelle. Es dürfte sich hierbei um die gleichen Täter wie in der Sommerstraße gehandelt haben.
In beiden Fällen bittet die Polizei Wörth um Zeugenhinweise, Telefon 07271-92210.
Betrunken unterwegs
Am frühen Samstagmorgen wurde in Kandel in der Bahnhofstraße der Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden, die auf Alkoholkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte 1,34 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.