Heidelberg und Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Einfamilienhäuser – Zeugen gesucht
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag brachen bislang unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser ein.
In der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 18.20 Uhr warf ein Unbekannter in der Sophie-Scholl-Straße mit einem Stein das Glas einer Terrassentür ein, nachdem er zuvor erfolglos versucht hatte, die Tür aufzubrechen. Im Innern durchwühlt er zahlreiche Schränke und entwendet Schmuckstücke sowie eine hochwertige Uhr im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.
In der Friedrichstraße öffnete ein Einbrecher zwischen 16 Uhr und 20.45 Uhr gewaltsam ein Fenster eines Einfamilienhauses und durchsuchte die Möbelstücke nach Wertgegenständen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ der Täter ohne Diebesgut das Haus.
Bei beiden Einbrüchen verursachten die Täter mehrere Hundert Euro Sachschaden. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher steigt über Fenster ein – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagmittag, 11.30 Uhr und Samstagmittag, 11 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Lessingstraße über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Dort durchwühlt der Unbekannte sämtliche Schränke und Kommoden.
Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher von Bewohnerin vertreibt – Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag wurde im Erlengrund ein Einbrecher von einer Bewohnerin vertrieben.
Die 53-Jährige saß gegen 19.30 vor dem Fernseher, als sie ein Rütteln am Rollladen bemerkte und nach dem Rechten sah. Das Geräusch wurde von einem bislang unbekannten Täter verursacht, der von außen versuchte den heruntergelassenen Rollladen nach oben zu schieben. Er ließ jedoch von der Tat ab und flüchtete, als er die 53-Jährige bemerkte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag, in der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 19.15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in der Lessingstraße über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein.
Im Haus wurden Schränke und Kommoden durchwühlt, nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen/Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Apotheken – Zeugen gesucht
Mühlhausen/Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag brachen bislang unbekannte Täter in zwei Apotheken ein.
Gegen 6.20 Uhr öffnete ein Unbekannter gewaltsam die Eingangstür einer Apotheke in der Weißenbergstraße in Rauenberg. Er flüchtete jedoch ohne Diebesgut, nachdem er die Alarmanlage ausgelöst hatte.
Ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde die Eingangstür einer Apotheke in der Hauptstraße in Mühlhausen. Eine Zeugin verständigte gegen 4.20 Uhr die Polizei, nachdem sie von Geräuschen geweckt worden war und dann einen Mann sah, der aus der Apotheke über die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte flüchtete.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Unbekannte entwendete aus der Apotheke Münzgeld in noch nicht bekannter Höhe.
Der vermutlich männliche Täter wurde als schlank beschrieben und trug einen grauen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte.
Bei beiden Einbrüchen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Fußgänger bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Freitagabend wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall im Czernyring verletzt.
Der 49-Jährige überquerte gegen 20.40 Uhr die Fahrbahn in Richtung Emil-Maier-Straße, als es zur Kollision mit dem Renault eines 45-Jährigen kam, der in Richtung Bergheimer Straße unterwegs war. Beide Unfallbeteiligten gaben an, dass die jeweilige Ampel Grünlich gezeigt hätte.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 49-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ihm wurde im Krankenhaus, in das er wegen seiner Verletzung gebracht wurde, eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter Telefon 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.