Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Trunkenheitsfahrt
Spabrücken (ots) – Sonntag, 20.11.2016, 02:45 Uhr Soonwaldhalle
Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass ein 19-jähriger die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug verlassen hatte, obwohl er alkoholisiert gewesen war. Der Mann erschien kurze Zeit später wieder an der Tatörtlichkeit und erklärte, dass er abgeholt worden war. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben des 19-jährigen und seines angeblichen Abholers wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,82 Promille.
Der junge Mann muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem Fahrverbot rechnen.
2. Körperverletzungen
Bad Kreuznach (ots) – Sonntag, 20.11.2016, 01:40 Uhr Neuruppiner Platz
In einer Bar erschien ein Mann mit Verletzungen im Gesichtsbereich. Er gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er in der Bar von einem anderen Mann angegriffen und mit einem Gegenstand geschlagen wurde. Die anwesenden Personen schilderten den Sachverhalt anders. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der alkoholisierte Geschädigte vor der Bar geschlagen wurde.
Sonntag, 20.11.2016, 03:45 Uhr Europaplatz
Vor einer Discothek am Bahnhof wurde eine Schlägerei gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 18-jähriger Beschuldigter den 28-jährigen Geschädigten zunächst geschubst und anschließend mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Hierbei wurde der Geschädigte an der Lippe verletzt.
Hinweise bitte an die Polizei, Telefonnummer: 0671/8811-0
3. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Wallhausen (ots) – Sonntag, 20.11.2016, 04:50 Uhr 55595 Wallhausen, Mühlenstraße 12 Ein 20-jähriger befuhr mit seinem Traktor die Mühlenstraße in Richtung Dalberg. Infolge Alkoholgenuss und nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte der Traktor zunächst mit einem, am linken Fahrbahnrand, ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug. Anschließend kippte der Traktor um und blieb auf der Seite liegen. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Aufgrund der hohen Alkoholisierung wurde eine Blutprobe genommen. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 40.000,00 Euro.
4. Verkehrsunfallflucht
Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 19.11.2016, 16:07 Uhr Mühlenstraße 39
Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer befuhr in auffälliger Weise vor dem Krankenhaus St. Marienwörth umher. Plötzlich gab der PKW-Fahrer vor der dortigen Apotheke Gas und ist auf dem Fußweg in Richtung Viktoriastraße gefahren. Hierbei hat er einen Poller umgefahren, der mehrere Meter weit geflogen war. Zwei Fußgänger konnten sich mit einem Sprung in ein Blumenbeet vor dem herannahenden PKW retten. Das Kennzeichen von dem PKW ist bekannt; es laufen derzeit weitere Ermittlungen bei der zuständigen Dienststelle.
5. Verkehrsunfallflucht
Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 19.11.2016, 14:35 Uhr B 428/Kreisel Mainzer Straße
Ein PKW-Fahrer mit Anhänger befuhr den Kreisel an der B 428 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bosenheim. Beim Einscheren auf die B 428 zog er mit seinem Gespann nach links und stieß mit seinem Anhänger gegen den bevorrechtigten, in gleicher Richtung fahrenden, PKW. Anschließend setzte er die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fahrer hatte den Unfall wohl gemerkt, da er dem geschädigten Fahrer noch den Mittelfinger zeigte. Es entstand ein Schaden von zirka 2.000,00 Euro.
6. Einbruch in Kleingartenanlage
Bad Kreuznach (ots) – Am 18.11.2016 wurde der Polizei Bad Kreuznach ein Einbruch ein Gartenhaus im Kleingartenverein Dörrenbachtal in Ebernburg gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass mindestens zwei Gartenhäuser von einem derzeit noch unbekannten Täter angegangen worden waren. Entwendet wurden vor allem Gegenstände des täglichen Bedarfs, wie Kleinelektrogeräte, Gaskocher, und so weiter.
Zeugen, sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der PI Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.
7. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Weinsheim – Sponsheim (ots) – Am 18.11.2016 gegen 18:15 Uhr kam es auf der B41 zwischen Weinsheim und Sponsheim zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben des verunfallten Pkw-Fahrers habe sich ein unbeleuchtetes Fahrzeug vor ihm auf der Fahrbahn befunden. Aufgrund der bestehenden Dunkelheit habe er den langsam und ohne Licht fahrenden Pkw zu spät gesehen. Bei dem erforderlichen Ausweichmanöver habe er dann die Mittelleitplanke gestreift. Der Fahrer des unbeleuchteten Fahrzeuges habe sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt zirka 5.000,00 Euro.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.
8. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Weinsheim – Sponsheim (ots) – Am 18.11.2016 gegen 18:15 Uhr kam es auf der B41 zwischen Weinsheim und Sponsheim zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben des verunfallten Pkw-Fahrers habe sich ein unbeleuchtetes Fahrzeug vor ihm auf der Fahrbahn befunden. Aufgrund der bestehenden Dunkelheit habe er den langsam und ohne Licht fahrenden Pkw zu spät gesehen. Bei dem erforderlichen Ausweichmanöver habe er dann die Mittelleitplanke gestreift. Der Fahrer des unbeleuchteten Fahrzeuges habe sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt zirka 5.000,00 Euro.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.
9. Brand einer Scheune
Schmidthachenbach (ots) – Brandort: Weierstraße 6 Brandzeit: Freitag 18.11.2016, 22:00 Uhr
In einem alten, gemauerten, zum Wohnhaus abgesetzten Gebäudeteil (4 x 10 m groß) welcher als Werkstatt und Brennholzlager dient, kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand.
Die verständigten Wehrmänner konnten den Brand löschen fanden jedoch in der Werkstatt zwei Gasflaschen die Acetylen enthielten vor. Durch die Hitze waren diese extrem explosionsgefährdet und mussten nach Rücksprache mit Fachleuten solange gekühlt werden, bis sie gefahrlos abtransportiert werden konnten.
Zur Vorsicht wurden die drei Häuser im näheren Bereich (50 Meter) der Brandstelle evakuiert und die Bewohner wurden bei Freunden und Bekannten untergebracht.
An der Scheune und den verbrannten Maschinen entstand ein Gesamtschaden von zirka 5.000,00 Euro.
10. Verkehrsunfall mit Flucht
Kirn (ots) – Unfallort: Parkplatz Fundgrube Unfallzeit: Freitag 18.11.16, 17:05 Uhr
Eine ausparkende Fahrzeugführerin streifte ein geparktes Fahrzeug an dem Schaden in Höhe von zirka 500,00 Euro entstand. Der Vorfall wurden von Zeugen beobachtet die die Polizei informierten.
Die Verursacherin wurde ermittelt und gab ihr Verschulden letztendlich zu.
11. Verkehrsunfall mit Sachschaden
Kirn (ots) – Unfallort: Obersteiner Straße 12 bis 14 Unfallzeit: Freitag 18.11.2016, 14:35 Uhr
Ein stadtauswärts fahrender Pkw streifte beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw wobei beide Außenspiegel zu Bruch gingen. Der Verursacher wurde verwarnt.
12. Reifenstecher unterwegs
Hennweiler, Kirn (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde an einem in Hennweiler in der Straße „Im Ambrach“ geparkten Renault Captur ein Reifen zerstochen. Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde an einem in Kirn in der Amthofstraße geparkten Citroen Xsara Picasso ebenfalls ein Reifen zerstochen. An diesem Fahrzeug wurde zudem noch die Heckklappe zerkratzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.
13. Wildunfälle
Gemarkung Nußbaum (ots) – K 20, 19.11.2016, 16:20 Uhr
Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstag Nachmittag, dass ein offenbar angefahrenes, noch lebendes Reh am Fahrbahnrand der K 20 zwischen den Abfahrten Bad Sobernheim-Dörndich und Daubach liegt. Der zuständige Jagdaufseher konnte durch die Polizei zeitnah erreicht werden und erlegte das Tier.
Gemarkung Brauweiler (ots) – Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer war auf der K 12 von der B 421 kommend bergauf in Richtung Brauweiler unterwegs. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf die Fahrbahn laufenden Dachs. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden, das Tier lief weiter.
Schneppenbach (ots) – Am 20.11.2016 wurde um 17:00 Uhr auf der Landesstraße 184 zwischen Schneppenbach und Dickenschied ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Es entstand lediglich Sachschaden.
14. Hund angefahren
Monzingen (ots) – Am 20.11.2016 wurde um 16:15 Uhr in der Hauptstraße ein Hund von einem Pkw, welcher in Richtung Nußbaum unterwegs war, erfasst. Der Mischling hatte sich von der Leine seiner Besitzerin losgerissen. Er erlitt nur leichte Verletzungen. Am Pkw entstand geringfügiger Sachschaden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)