Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Weinheim wurden am frühen Montagmorgen zwei Autofahrer leicht verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr um 06:45 Uhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Renault Megane von der Autobahn 5 kommend die B 38 Richtung Weinheim. Relativ spät bemerkte der Ortsunkundige, dass die von ihm befahrene Spur an der Einmündung zur Mannheimer Straße in einem Fahrstreifen für Rechtsabbieger endet. Da der Autofahrer jedoch geradeaus weiterfahren wollte, wechselte er kurzerhand auf den rechten und von dort aus übergangslos auf den linken Geradeausfahrstreifen. Dabei übersah er jedoch, dass die Ampelanlage mittlerweile auf Rot geschaltet und vor dieser mehrere Autos angehalten hatten. In der Folge fuhr der Renault-Fahrer einer 51-jährigen Frau ins Heck ihres VW-Polo und schob diesen auf drei weitere davor stehende Fahrzeuge. Auch an dem VW Touran einer 41-jährigen Frau, der Mercedes A-Klasse eines 52-jährigen Mannes und dem Ford Focus eines ebenfalls 52-Jährigen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Sowohl die Polo-Lenkerin als auch der Fahrer des Mercedes kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Wagen des Unfallverursachers und der VW Polo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Rückstau von zeitweise bis zu vier Kilometern Länge, da die linke Geradeaus-Fahrspur während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen gesperrt war. Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.
Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Bammental: Süßigkeiten und diverse Getränke bei Einbruch in Elsenzhalle gestohlen
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag machten sich bislang nicht ermittelte Täter an einer Zugangstüre der Elsenzhalle (Sportlereingang) zu schaffen, entriegelten diese und gelangten so ins Innere. Aus dem nicht verschlossenen Küchentrakt ließen die Unbekannten Süßigkeiten und diverse Getränke in aktuell nicht bekanntem Wert mitgehen. Über das Wochenende fand ein Jugendturnier statt; Verantwortliche bemerkten den Einbruch am Sonntagmorgen und verständigten die Polizei. Bereits in der Nacht zum 01. November hatten ebenfalls Unbekannte an der Zugangstür manipuliert und die Fassade der Elsenzhalle durch Eierwürfe verunreinigt. Die Sachschadenshöhe dürfte sich auf nunmehr mehrere hunderte Euro belaufen. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schule/Elsenzhalle gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, bzw. den Polizeiposten Meckesheim, Tel.: 06226/1336, zu kontaktieren.
Dielheim/Mühlhausen: Trunkenheitsfahrt – Polizei sucht Zeugen bzw. geschädigte Verkehrsteilnehmer
Dielheim/Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Reichlich Alkohol intus hatte am Sonntagabend ein Jeep-Fahrer aus Mühlhausen. Einem Verkehrsteilnehmer fiel gegen 19.45 Uhr die unsichere Fahrweise des Autofahrers auf der Strecke zwischen Dielheim und Mühlhausen auf; phasenweise geriet er auf die Gegenfahrbahn; teilweise war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, so dass diese die Polizei alarmierten. Nach deren Angaben mussten Verkehrsteilnehmer dem Jeep ausweichen. Eine Streifenwagenbesatzung des Wieslocher Polizeireviers konnte den Mann zu Hause antreffen; er stand deutlichst unter Alkoholeinwirkung. Nach dem positiven Alkoholtest, der immerhin über zwei Promille ergab, wurden dem Mann auf der Wache Blutproben entnommen und der Führerschein entzogen. Ferner sieht der aus Mühlhausen stammende Mann einer Anzeige entgegen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Sieben Autospiegel abgetreten – weitere Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt ein bislang unbekannter Täter sieben in der Heidelberger Straße geparkte Fahrzeuge, indem er die Außenspiegel abtrat. Kurz nach 5 Uhr beobachtete ein Anwohner einen ca. 40-jährigen stämmigen Mann mit kurzen Haaren, bekleidet mit einer blauen Jeans und einem blauen Pullover, offenbar alkoholisiert, wie dieser gegenüber eines Cafés begann die Autos zu beschädigen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 / 5709-0, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit insgesamt 7000 EUR Sachschaden.
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend um 19:30 Uhr ereignete sich an der Auffahrt von der L 594 zur L 723 Richtung Mühlhausen ein Verkehrsunfall mit ca. 7000 EUR Sachschaden. Ein 32-Jähriger fuhr aufgrund Unachtsamkeit mit seinen VW-Transporter auf den vor ihm abbremsenden VW-Tiguan auf. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Walldorf: Pkw beschädigt und geflüchtet
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Schwetzinger Straße abgestellten Austin beschädigte am Samstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete an diesem Schaden von 2.000 Euro an und flüchtete danach unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet unter Tel.: 06222/57090 um sachdienliche Hinweise. Der Geschädigte hatte den Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 77 in der Zeit zwischen 10.30 und 14.30 Uhr geparkt.
Meckesheim: Auffahrunfall auf der B 45 – Opel und VW Lupo total beschädigt
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verkehrsbedingt musste am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr ein Mercedes-Fahrer auf der B 45/Einmündung zum dortigen Reiterhof anhalten. Der dahinter fahrende VW Lupo-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig und bremste bis zum Stillstand ab. Die nachfolgende Opel Astra-Fahrerin aus Bammental fuhr infolge Unachtsamkeit auf den VW auf, welcher wiederum auf den Mercedes geschoben wurde. Opel und VW wurden dabei so stark beschädigt, dass Abschleppdienste hinzugezogen werden mussten. Im Laufe des Nachmittags klagte der 28-jährige VW-Fahrer zudem über Verletzungen und wollte sich daher selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Verursacherin sieht nach Abschluss der Ermittlungen einer Anzeige entgegen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und zusammen gestoßen – 29-jähriger Autofahrer verletzt
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Sonntag, kam es gegen 16:25 Uhr an der Kreuzung Goethestraße/Grenzhöfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-Jähriger verletzt wurde. Ein 37-Jähriger befuhr mit seinem Lexus die Goethestraße in Richtung Grenzhöfer Straße, als er in Höhe des Bahnüberganges die Vorfahrt des 29-jährigen Saab-Fahrers missachtete und mit diesem im Kreuzungsbereich zusammenstieß. Hierbei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Saab wurde zur Behandlung seiner Verletzung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.
Ketsch: Einbruch in der Böttgerstraße – Schaden mehrere tausend Euro
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Dutzend Mal setzten bislang nicht ermittelte Täter an der rückwärtig gelegenen Terrassentüre eines Reihenmittelhauses in der Böttgerstraße an, schafften es allerdings nicht, diese zu öffnen, so dass sie mit einem Stein ein Loch in diese warfen. Wie sie letztlich die Terrassentüre geöffnet haben, ist aktuell nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Im Innern wurden verschiedene Räume nach Brauchbarem durchsucht. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde eine goldene Herrenarmbanduhr sowie mehrere Manschettenknöpfe gestohlen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Als Tatzeit kommt der vergangene Donnerstag, 17.11. bis Sonntagnachmittag, ca. 16 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)