Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch während Anwesenheit des Bewohners

Am 21.11.2016, gegen 03:15 Uhr, wachte ein 36-Jähriger auf nachdem er durch ein Geräusch im Erdgeschoss geweckt wurde. Einem unbekannten Täter war es gelungen aufgrund eines gekippten Fensters im Erdgeschoss in das Haus in der Carl-Bosch-Straße zu gelangen. Als der 36-Jährige vom Obergeschoss nach unten ging, sah er auf der Treppe im Hausflur eine dunkel gekleidete Person. Daraufhin begann der 36-Jährige laut zu schreien. Der Unbekannte verließ fluchtartig das Haus über die Terrassentür im Erdgeschoss und flüchtete über das Gartengrundstück in Richtung Leopoldstraße. Es wurde nichts gestohlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Gymnasium

Am Sonntag, den 20.11.2016, gegen 01:30 Uhr, warfen unbekannte Täter mit Steinen ein Fenster des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ein. Sie drangen in das Gebäude ein und durchwühlten zwei Schränke. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Cafe

Am Montag, den 21.11.2016, gegen 00:40 Uhr, schlugen zwei unbekannte Männer mit einem Stein die Scheibe der Eingangstür eines Cafes in der Stifterstraße in Ludwigshafen ein. Dort entwendeten sie die Ladenkasse mit dem beinhalteten Bargeld. Ein Täter war nach Angaben eines Zeugen mit Jeanshose, Kapuzenpullover und Baseballmütze bekleidet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrzeug aufgebrochen

Am Samstag, den 19.11.2016, gegen 22:15 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter in ein privates Parkhaus in der Schulstraße in Ludwigshafen. Dort schlug er die Scheibe eines geparkten Autos ein und entwendete ein mobiles Navigationsgerät. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht unter Alkohol

Am Sonntag, den 20.11.2016, gegen 22:55 Uhr, stieß der Führer eines Kleinwagens beim Vorbeifahren gegen drei geparkte Autos. Der Fahrer flüchtete zunächst, wurde dann aber nach erfolgreicher Fahndung kontrolliert. Sein Auto wies entsprechende Schäden auf. Der Fahrer selbst war stark alkoholisiert. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit

Am 20.11.2016 gegen 12.40 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto, in dem drei weiteren Insassen saßen, auf der Oppauer Straße in Richtung Brüsseler Ring. Auf der Höhe der Einmündung zum Kanal bog er nach links ab und kam infolge von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab, fuhr über eine Grünfläche zwischen Fahrbahn und Gehweg und stieß dann dort gegen einen Baum. Das Auto kam dann auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Der 19-Jährige wurde nicht verletzt, stand aber unter Schock. Der 21-Jährige Beifahrer wurde verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus Der Baum wurde beschädigt und teilweise entwurzelt. Das Auto wurde aufgrund des erheblichen Schadens im Frontbereich abgeschleppt.