Mannheim – „Nach sechs unter dem Strich erfolgreichen Jahren im Präsidium fällt es mir schwer hier nicht mehr weitermachen zu können, doch wird mir das unter anderem durch meine hohe berufliche Belastung vorgegeben.“
„Mit Klaus Hafner verlieren wir einen kompetenten Kollegen und Freund aus unseren Reihen, der stets mit unermüdlichem Engagement für den SVW zur Verfügung stand. Das reißt uns eine große Lücke“ so Klaus Geschwill.
Klaus Hafner hatte an der positiven sportlichen Entwicklung der ersten Mannschaft in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil. So an der Verpflichtung von Kenan Kocak und der Zusammenstellung des Kaders der Meistermannschaft der letzten Saison.
Nach dem verpassten Aufstieg und dem kurzfristigen Weggang von Kenan Kocak war er es wiederum, der zuerst zusammen mit Kenan Kocak die aktuelle Mannschaft zusammenstellte und nach dessen Weggang mit Gerd Dais genau den Trainer fand, welcher zur Mannschaft und dem Verein passt. Komplettiert wird das Trainerteam vom spielenden Co-Trainer Michael Fink, einer Lösung, welche auch auf Klaus Hafner zurückgeht.
„Für das Geleistete in den vergangenen Jahren gilt unser aller großer Respekt und Dank an Klaus“, so Geschwill.